Faller Bahnübergang
 

Faller Bahnübergang

Begonnen von 1Arno, 03. Januar 2016, 15:49:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1Arno

Hallo
Erstmal ein schönes neues Jahr an alle
Und nun zu meinem Problem
Ich habe den Fallerbahnübergang mit dem Decoder 120171
habe ihn an den Swich Pilot und normal analog versucht  in gang zu bringen
ohne erfolg
Hat jemand erfahrung damit
LG Arno
Grüße aus dem Tal der Wupper
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K+C Gleis ESU ECOS II 1xMä.Booster/ESU Booster Magnetdecoder Märklin SwitchPilot V2.0 Drehscheibendecoder Sven Brand DSD2010 Rückmelder IEK s88 HSI 88  Lokdecoder ESU Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

ottochen (Thomas)

Hallo Arno,
nach kurzen Blick in die Anleitung hat doch der Antrieb schon einen Decoder und sollte sich doch somit direkt über eine Adresse ansteuern  können. Anschluss über Switchpilot sollte nicht funktionieren, es seih den du hast es an den Switch  Pilot extension angeschlossen.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

1Arno

Hallo Thomas
Danke für die schnelle Antwort
Das Modul reagiert garnicht
Wenn man auf den Knopf drückt muß die LED blinken das tut sie nicht
LG Arno
Grüße aus dem Tal der Wupper
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K+C Gleis ESU ECOS II 1xMä.Booster/ESU Booster Magnetdecoder Märklin SwitchPilot V2.0 Drehscheibendecoder Sven Brand DSD2010 Rückmelder IEK s88 HSI 88  Lokdecoder ESU Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

Helmut Kreis

Hallo Arno,

der Programmiertaster funktioniert aber nur, wenn die Schranke offen  ist!
Hast Du schon den Test mit der Brücke Start-GND durchgeführt?
Liegt die Digitalspannung an?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

1Arno

Hallo Helmut
Die Schranken sind offen und die Brücke habe ich auch schon probiert
Der Decoder macht nichts .
LG Arno
Grüße aus dem Tal der Wupper
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K+C Gleis ESU ECOS II 1xMä.Booster/ESU Booster Magnetdecoder Märklin SwitchPilot V2.0 Drehscheibendecoder Sven Brand DSD2010 Rückmelder IEK s88 HSI 88  Lokdecoder ESU Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

Helmut Kreis

Hallo Arno,

dann bleibt noch die Frage unbeantwortet, ob Du auch die Dgitalspannung angelegt hast!
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

1Arno

Hallo Helmut
Habe ich vergessen natürlich war die Digitalspannung angeschlossen
LG Arno
Grüße aus dem Tal der Wupper
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K+C Gleis ESU ECOS II 1xMä.Booster/ESU Booster Magnetdecoder Märklin SwitchPilot V2.0 Drehscheibendecoder Sven Brand DSD2010 Rückmelder IEK s88 HSI 88  Lokdecoder ESU Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

Reinhold Hiersch

Hallo  Arno 
vertausche  einmal  die  Anschlüsse  der Zuleitung.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

1Arno

Ich werde den Decoder zur Überprüfung nach Faller  senden  :-[
Werde dann berichten was es gegeben hat
Gruß Arno
Grüße aus dem Tal der Wupper
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K+C Gleis ESU ECOS II 1xMä.Booster/ESU Booster Magnetdecoder Märklin SwitchPilot V2.0 Drehscheibendecoder Sven Brand DSD2010 Rückmelder IEK s88 HSI 88  Lokdecoder ESU Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

1Arno

Ich habe heute den neuen Decoder bekommen der alte war defekt.
Da kann man lange suchen  >:(
Gruß Arno
Grüße aus dem Tal der Wupper
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K+C Gleis ESU ECOS II 1xMä.Booster/ESU Booster Magnetdecoder Märklin SwitchPilot V2.0 Drehscheibendecoder Sven Brand DSD2010 Rückmelder IEK s88 HSI 88  Lokdecoder ESU Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3