Fehlermeldungen + Loktest

Fehlermeldungen + Loktest

Begonnen von MichaelK, 13. Dezember 2003, 14:32:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelK

Hallo Zusammen,

wie angedroht - natürlch hat der Erstversuch nicht hingehauen, deshalb einige Fragen:
Ich habe meinen Rechner über COM 2 an das Lenz-Interface LI101F angeschlossen, das Interface findet auch Zentrale und Anschluss; anschließend habe ich Windigipet (de abgespeckte Testversion) neu installiert, alte Dateien wurden vorher komplett entfernt.
Beim Erststart ist auch alles ok., es gibt keine Fehlermeldungen beim Speichern der Systemeinstellungen (COM 2, Baudrate 38400 - diese Rate ist auch am Interface eingestellt).
Nach dem Neustart des Programms kommt dann immer die Fehlermeldung "Lenz System nicht bereit" (obwohl alles eingeschaltet + auch angeschlossen ist); das Programm lässt sich nur über STRG + Alt + Entf beenden.
Leider habe ich nichts entsprechendes im Handbuch gefunden, weiß hier jemand Rat?

Bis denn
Michael  

Peterlin

Hallo Herr Krause,

da neue Lenz-Interface L101F mit den hohen Baudraten (>19200) wird mit der Sybex-Version nicht unterstützt !!!

Sie sollten mit der mitgelieferten Interface-Software das Lenz-Interface auf 9600/19200 einstellen und mit Win-Digipet über die Systemeinstellungen abgleichen, dann dürfte es funktionieren.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

MichaelK

Hallo Herr Peterlin,

danke für die Antwort, hatte zwischenzeitlich selbst noch mal umgestöpselt, weil ich den Verdacht hatte, dass das abgespeckte Programm COM 2 nicht unterstützt und dabei habe ich auch gleich die Baudrate gesenkt, läuft einwandfrei...
Dazu hätte ich aber noch eine Frage + eine Anregung:
Welche Übertragungsraten unterstützt die Vollversion (das LI101F lässt sich bis auf 115600 Baud einstellen)?

Und, als Anregung: könnte man die Einschränkungen der Testversion nicht auf einem "Waschzettel" dokumentieren?
Ein Din A4 Blatt in der Packung müsste da doch reichen...
Damit könnte man zumindest als Neu-User besser einschätzen, ob man selbst einen Fehler gemacht hat oder die Programmversion überfordert.

Bis denn + Danke
Michael  

Peterlin

Hallo Herr Krause,

In Antwort auf:

Welche Übertragungsraten unterstützt die Vollversion (das LI101F lässt sich bis auf 115600 Baud einstellen)?

die kommende neue kostenlose Updateversion 8.5 unterstützt das LI101F mit allen Baudraten komplett !

In Antwort auf:

könnte man die Einschränkungen der Testversion nicht auf einem "Waschzettel" dokumentieren? Ein Din A4 Blatt in der Packung müsste da doch reichen...

Die Sybexversion ("Testversion") ist bereits komplett verkauft und wird nicht mehr neu aufgelegt. Hier ist es mit einem "Waschzettel" dann zu spät.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin