Nach Update auf 2015 Premium keine Verbindung mehr zur CS2
 

Nach Update auf 2015 Premium keine Verbindung mehr zur CS2

Begonnen von andreas.koepf, 14. Februar 2018, 18:11:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andreas.koepf

Guten Abend wertes Forum,

ich möchte mich hier kurz vorstellen mein Name ist Andreas und bin schon seit langen stiller Forums leser uns besitzer der Version 2012 Premium. Meine bisherigen Schwierigkeiten konnten alle samt so auch gelöst werden.
Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen, ich habe heute das Update 2015 Premium erhalten und auch erfolgreich installiert, inklusive Update 2015.2c
Was aber nicht mehr geht ist die Verbindung zur Märklin CS2, sobald ich im Konfigurationsmenü die IP-Adresse eingebe und auch einen Verbindungstest mach wird mir angezeigt das alles in Ordnung ist.
Wenn ich aber auf das Initialisierungssymbol gehe und dort den Button Init drücke erscheint, wie im Bild zusehen ein Laufzeitfehler. Wenn ich nun diesen mit OK bestätige stürzt WinDigipet ab.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, eventuell sitzt ja auch der Fehler vor dem Bildschirm. 😉

Danke für eure Unterstützung.

Grüße Andy
Schöne Grüße aus Ingolstadt
Andy
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.0.b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Noch im Bau, zwei SbHf mit einem HbHf und BW; 3-Leiter Anlage; Rollendes Material Märklin; Fahren: Märklin Digital C2; Schalten/Melden: IEK Rückmeldedecoder S-88 Cat-5 Opto; Drescheibe mit TT-Dec;
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell; Prozessor: Intel Core 2Duo, CPU P8600 @2,4HGz 2,40 GHz; Arbeitsspeicher 4,00 GB; System: 32 Bit mit Windows 10;

Hubert Becker

Hallo Andreas,

vielleicht hilft dir das :  https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=76467.0

Bitte genauso wie es Herr Peterlin beschrieben hat durchführen


Schöne Grüsse
Hubert
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit 6GB RAM

andreas.koepf

Hallo Hubert,

vielen Dank für den Tipp, :)

Jetzt funktioniert wieder alles.

Somit ist das Problem gelöst.

Gruß
Schöne Grüße aus Ingolstadt
Andy
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.0.b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Noch im Bau, zwei SbHf mit einem HbHf und BW; 3-Leiter Anlage; Rollendes Material Märklin; Fahren: Märklin Digital C2; Schalten/Melden: IEK Rückmeldedecoder S-88 Cat-5 Opto; Drescheibe mit TT-Dec;
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell; Prozessor: Intel Core 2Duo, CPU P8600 @2,4HGz 2,40 GHz; Arbeitsspeicher 4,00 GB; System: 32 Bit mit Windows 10;