Autor Thema: Digitalsystem  (Gelesen 839 mal)

Offline Konrad 55

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Ort: Kloster Lehnin OT Göhlsdorf Ort bei GoogleMaps suchen de
    • solich-net.de
Digitalsystem
« am: 18. Februar 2019, 13:17:34 »
Hallo,
ich bin dabei meine Anlage (H0) neu aufzubauen. Ich nutze selectrix der Firma Stärz, möchte aber dort weg. Kann mir jemand ein anderes "System " empfehlen. Uhlenbrock fand ich ganz gut. Vielen Dank.
KSolich
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    ZS2 Fa. Stärz
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Marko Gens

  • Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Ort: Mahlow Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Digitalsystem
« Antwort #1 am: 18. Februar 2019, 14:12:43 »
Hallo ksolich (komischer Name  :-* ),

das ist immer eine "Glaubensfrage" ....
Zunächst fehlen natürlich diverse Angaben deinerseits. Z. Bsp. was willst du genau steuern (AC oder DC, DCC), wie groß ist deine Anlage, wie gut kennst du dich bereits aus mit Digitalsystemen , etc, etc.

Die fast "Eierlegende Wollmilchsau" ist nach wie vor meiner Meinung nach die DR5000 von Digikeijs. Aber auch teurere, andere Zentralen haben ihre Vorteile....nur weiss man ja ebend nicht viel von dir ....

LG Marko
Gruß
Marko

____________________________________
3-Leiter Anlage mit C-Gleis und K-Gleis; 2 x Märklin CS3+; Digikeijs DR5000; Belegtmeldungen mit Märklin S88 (über LS88 am Märklin Bus), Rückmeldungen und Schalten mit Digikeijs über DR5000 (DR4088GND); WDP 2018 (inkl. neueste Updates) auf HP Desktop mit Intel I7, 16GB/DDR3 und 4 Monitore 34"; zusätzlich auf Synology NAS WIN10Pro virtuell mit WDP2018 (Ausfallsicherung)
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2018 Premium Edition

Offline Konrad 55

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Ort: Kloster Lehnin OT Göhlsdorf Ort bei GoogleMaps suchen de
    • solich-net.de
Re: Digitalsystem
« Antwort #2 am: 18. Februar 2019, 15:33:53 »
2 Leiter Tillig Elitegleis. Anlage wird, für meine Verhältnisse groß. L-förmig 6x4m. DC oder AC? da ich ja zum Teil DDR Loks umgebaut habe, ist es wohl Gleichstrom. Auskennen? Habe viel gelesen, Stärz-Dekoder, Belegtmelder eingebaut und in Windigipet eingebunden, das klappt schon. Aber dann gibt es Sachen, da bin ich bei Null. Ich möchte Loks, Drehscheibe, Lokschuppentore, Licht und Weichen usw. steuern. Später Autos. Aber wie gesagt, ich baue meine analoge Anlage, wo schon einige digitale Sachen laufen ab. Ich habe ein großes Nebengelaß in dem jetzt der Raum fertig ist. Mitte März soll der Unterbau stehen, dann geht es los.
Vielen Dank.
Gruß Konrad
KSolich
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    ZS2 Fa. Stärz
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6826
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Digitalsystem
« Antwort #3 am: 18. Februar 2019, 15:47:19 »
Hallo Konrad
Willkommen im Forum!
All das was du da steuern willst, geht mit WDP!!
Bei den Digitalsystemen gehen die Empfehlungen schon weiter auseinander, denn jeder nimmt das, wo er am besten mit zurecht kommt.Jedenfalls kannst du die Märklin-Systeme schon mal aussparen, da du ja in der Hauptsache DCC fahren und schalten wirst.
Lies dir doch mal hier im Forum die Seite der Digitalsysteme durch. Dort ist alles beschrieben was die Systeme so können und unterstützen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10