Autor Thema: Problem CS3Plus + L88-Kontakte funktionieren nicht  (Gelesen 983 mal)

Offline Jukka

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 11
Problem CS3Plus + L88-Kontakte funktionieren nicht
« am: 12. März 2019, 16:02:34 »
Hallo an alle WDP-Benutzer. Ich habe vorher nicht in dieses Forum geschrieben, aber ich verfolge es von Zeit zu Zeit mit Spannung wurde.
Nun wäre es eine Frage von Märklin CS3Plus und seiner neuesten Softwareversion.
Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert Märklin 60883 Geräte arbeiten WDP-Version des 2015 .2c zu bekommen. In keiner Konfiguration erfolgreich. Der einzige Weg, um den Kontakt zum Laufen zu bringen, besteht darin, den S88 auf den Anschluss an der Unterseite des CS3Plus zu setzen, aber der L88 funktioniert nicht.
Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte.
Es tut mir leid für die schlechte Übersetzung, ich kann die deutsche Sprache nicht ausleihen.

Grüße
Jukka Sirola
Finnland

Weitere Informationen: Die CS3Plus-Firmware wurde zuletzt veröffentlicht, 1.4. Ich habe den 60883 bereits zwei Jahre alt verwendet und habe vor zwei Jahren mit CS2 und WDP2015 gearbeitet.
« Letzte Änderung: 12. März 2019, 16:45:46 von Jukka »

Offline Peter Königs

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 55
  • Ort: Syke Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Problem CS3Plus + L88-Kontakte funktionieren nicht
« Antwort #1 am: 12. März 2019, 19:27:49 »
Hallo Jukka,

wenn Du die CS 3 Plus besitzt, dann brauchst Du den Link L 88 nicht, denn dieses Gerät ist in der CS 3 bereits eingebaut. Wie Du geschrieben hast, also nur die S88 direkt an die CS 3 Plus anschließen.

Liebe Grüße

Peter Königs
Liebe Grüße
Peter Königs
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET 2018.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 & CSR, C-Gleis, 1 Märklin Booster, S88 Bus (1 Link L88, 6 S88 Märklin RM-Decoder)

Offline Norbert Kuhn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 325
  • Ort: Tauberbischofsheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Problem CS3Plus + L88-Kontakte funktionieren nicht
« Antwort #2 am: 12. März 2019, 21:53:58 »
Hallo Jukka,

vielleicht hilft dieser Link Dir weiter: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=79666.0
Bin zur Zeit in Finnland und arbeite am Airport Vaanta
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 7

Offline Jukka

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 11
Re: Problem CS3Plus + L88-Kontakte funktionieren nicht
« Antwort #3 am: 13. März 2019, 12:01:31 »
Vielen Dank für Ihre Antworten an Peter und Norbert. :) :)

Ich habe Geräte S88 CS3Plus den Boden des Gerätesteckers  angebracht und kotakt Betrieb gut.En L88 Gerät in allen Konfigurationsoptionen  für den Betrieb erhalten. Ich habe alle möglichen Konfigurationen ausprobiert, aber nichts half.
Meine Schlussfolgerung ist, dass CS3Plus Firmware 1.4 nicht mit der WDP-Version 2015c2 kompatibel ist.
Hoffentlich wird der Softwareentwickler dieses Forum lesen, um zu erfahren, ob die neuere WDP-Version 2018 mit dem L88 kompatibel ist und ob alle Kontaktoptionen verfügbar sind. ::) ::)

Jukka
« Letzte Änderung: 13. März 2019, 16:18:39 von Jukka »

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 11917
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • markusherzog.ma.funpic.de
Re: Problem CS3Plus + L88-Kontakte funktionieren nicht
« Antwort #4 am: 13. März 2019, 17:43:07 »
Hallo zusammen,

der L88 läuft sowohl an der CS2 als auch der CS3(+) ab WDP 2015.2. Und das ist unabhängig von der Firmware der CS2/3 denn diese leiten die Daten vom L88 1:1 durch.

Ich erinnere mal wieder an die Hinweise zur L88-Konfiguration:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=73097.msg176148#msg176148

Folgt man dieser wird man auch zum Erfolg kommen. Alle Anwender, die bisher berichten alles probiert zu haben, hatten meist irgendwas doch anders gemacht als in der Anleitung. Und wenn es nur die fehlende Masseverbindung zum Gleis war.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1795
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Problem CS3Plus + L88-Kontakte funktionieren nicht
« Antwort #5 am: 14. März 2019, 10:41:16 »
Hallo Jukka,

ich habe die CS3 und den LinkS88. Um mein 88 in Betrieb zu bekommen, habe ich lange experimentiert. Der größte Fehler den ich gemacht habe, der LinkS88 hatte keine Verbindung zur Anlagenmasse. Danach ging alles wie von selbst. Die Einbindung in WDP wurde wohl überarbeitet, denn  ich konnte die S88 am LinkS88 und an dem S88-Decoder von Märklin problemlos einbinden.

Ein Sahnehäubchen, wenn ich mit der Maus auf einen RMK zeige, wird mir die Nummer des RMK, der Anschluß CS3 und der Bus der CS3 angezeigt, an dem der RMK angeschlossen ist.

Ich hänge mal ein Screen meiner S88-Einbindung in WDP an.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 7 Prof. Märklin APP

Offline Jukka

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 11
Re: Problem CS3Plus + L88-Kontakte funktionieren nicht
« Antwort #6 am: 15. März 2019, 09:39:41 »
Hallo Juemo und vielen Dank für deine Antwort. :) :)

Eine Frage, die ich für Sie habe:

Könnten Sie mir sagen, welche Firmware-Version von CS3 Plus Sie verwenden, wenn dies erfolgreich war. Ich habe alle möglichen Konfigurationen ausprobiert und ja, ich habe auch Masseverbindung in L88.

Regards

Jukka



Offline Jukka

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 11
Re: Problem CS3Plus + L88-Kontakte funktionieren nicht
« Antwort #7 am: 15. März 2019, 14:02:51 »
 :) :) :)
Hallo, mein Problem ist gelöst. Vielen Dank für JUEMO Ihr Bild und meine Gehirnarbeit haben mich auf den richtigen Weg gebracht.
WDP funktioniert ok Mein Gehirn hat nicht funktioniert.

Vielen Dank an alle, die an diesem Gespräch teilgenommen haben

Habt ihr allen einen schönen Start in den Frühling  8) 8) 8)Grüße

Jukka



Offline Jörg B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 73
  • Ort: Lemgo Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Problem CS3Plus + L88-Kontakte funktionieren nicht
« Antwort #8 am: 16. März 2019, 07:23:36 »
Hallo Juemo.
Bitte änder deine Anlagenkonfiguration. Wenn du eine CS3+ hast. Du hast noch die CS2 drin stehen.

Anlagenkonfiguration:
3 Leiter C-Gleis, CS2 (aktuelles Update), CS (Vers. 2.4.0) per Switch, S88 Link, S88 von LDT G. Boll u. Märklin
Mit freundlichen Moba grüßen aus dem schönen Lipperland
Jörg
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Build  2018.1 C, Version 2018.1.36
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter, C-Gleis Spur H0, CS2 stand 4.2.9 (0), RM L88+5 St. S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Ultimate

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1795
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Problem CS3Plus + L88-Kontakte funktionieren nicht
« Antwort #9 am: 16. März 2019, 10:50:14 »
Hallo Jörg,

danke für den Hinweis. Ich bin immer noch von der CS3 fasziniert, das ich vieles vergesse ;) Jetzt habe ich mir auch die APP installiert! Gut das wir draußen kein Wetter haben  8)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 7 Prof. Märklin APP