Autor Thema: Fahrstrasse mit Teilfreigabe  (Gelesen 286 mal)

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Fahrstrasse mit Teilfreigabe
« am: 14. April 2019, 21:45:23 »
Liebe WDP-ler,

es besteht eine FS mit der Teilfreigabe 1 und 2.

Zur Teilfreigabe 2 muß ein Kontakt wieder frei sein.

Nun kann es sein, daß aufgrund der Zuglänge der Zielkontakt der FS schon besetzt ist, der Teilfreigabekontakt 2 aber eben aufgrund der Zuglänge noch mit dem letzten Wagen besetzt ist, somit die Teilfreigabe 2 noch nicht erreicht ist.

Dominiert in einem solchen Fall die erfüllte Ziel-Freigabebedingung (=Zielkontakt besetzt) die noch nicht erfüllte Teilfreigabebedingung 2 und die FS gilt als abgearbeitet?
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2018.1.c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.1, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 7 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 11595
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • markusherzog.ma.funpic.de
Re: Fahrstrasse mit Teilfreigabe
« Antwort #1 am: 14. April 2019, 22:59:13 »
Hallo Matthias,

ja sollte so sein wenn ich es recht im Kopf habe.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstrasse mit Teilfreigabe
« Antwort #2 am: 15. April 2019, 01:21:31 »
Ok, danke Markus
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2018.1.c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.1, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 7 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1