Autor Thema: WDP 2018 Small - Datenwiederherstellung funktioniert nicht  (Gelesen 384 mal)

Offline Chrigu1980

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich muss folgendes vorausschicken: Ich benutze Win-Digipet seit einigen Jahren mit der Version 2015 PremiumEdition und bin sehr zufrieden. Deshalb habe ich einem Kollegen für die Steuerung seiner ziemlich kleinen Modellbahn ebenfalls Win-Digipet empfohlen. Aufgrund seiner kleinen Anlage hat er sich für Win-Digipet 2018 Small entschieden.

Um ihn zu unterstützen, wollte ich für ihn sein Projekt im WDP erstellen und habe deshalb WDP 2018 Small auf meinem Rechner (Windows 10) installiert und das Gleisbild für ihn gezeichnet, die Rückmeldekontakte und Weichenadressen erfasst sowie die Loks in der Datenbank aufgenommen. Danach habe ich ein Backup dieser Daten erstellt.

Nun hat mein Kollege das WDP 2018 small ebenfalls auf seinem Rechner installiert (auch Windows 10) und ich habe ihm die ZIP-Datei des Projekts gesendet. Leider kann er sie über den Punkt "Daten Import/Export > Daten wiederherstellen" nicht einfügen. Wenn er die Datei unter "manuelle Auswahl einer Datei" auswählt, dreht es ins Endlose.
Ich habe inzwischen auch festgestellt, dass ich auf meinem Rechner bei dem Versuch eine der erstellten Datensicherungen wiederherzustellen, ebenfalls scheitere. Wenn ich sie auswähle, erscheint die Meldung "Laufzeitfehler 35601. Element nicht gefunden". Dies obwohl der Pfad korrekt ist und die Datei im entsprechenden Ordner abgelegt.

Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank für eure Unterstützung!

Freundliche Grüsse
Christian
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Uhlenbrock IB-Com, DCC, s88-Rückmeldebus
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6697
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
    • N-Bahn-Fahrer
Re: WDP 2018 Small - Datenwiederherstellung funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 11. Mai 2019, 12:38:24 »
Hallo Christian,

bist Du bitte mal so gut und stellst diese Datensicherung hier ein.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2015 / 2018 / Beta (natürlich alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N, IB-II, IB-Basic, µCon Booster/Railspeed, Uhlenbrock Loconet-RM/Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Schalt- und Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) Tran/ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Win10 optional 2xMonitor(24)

Offline Chrigu1980

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
Re: WDP 2018 Small - Datenwiederherstellung funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 11. Mai 2019, 14:56:22 »
Hallo Sven

Ich habe die ZIP-Datei angehängt.

Beste Grüsse
Christian

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Uhlenbrock IB-Com, DCC, s88-Rückmeldebus
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6697
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
    • N-Bahn-Fahrer
Re: WDP 2018 Small - Datenwiederherstellung funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 11. Mai 2019, 20:09:53 »
Hallo Christian,

also ich kann das Projekt über Datenimport laden und WDP startet dann auch. Aber mal noch einige Fragen.

- ist das Update für WDP-Small aufgespielt (beide Rechner)?
- auf was für einem Laufwerk/Ordner liegt die ZIP-Datei?
- seid Ihr als Administrator mit W10 unterwegs?
- habt Ihr mal das WDP-Verzeichnis beim Virenscanner von der Prüfung ausgenommen?
- was bedeutet 'dreht ins Endlose'?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2015 / 2018 / Beta (natürlich alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N, IB-II, IB-Basic, µCon Booster/Railspeed, Uhlenbrock Loconet-RM/Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Schalt- und Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) Tran/ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Win10 optional 2xMonitor(24)

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: WDP 2018 Small - Datenwiederherstellung funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 11. Mai 2019, 22:31:45 »
Hallo und guten Abend!
Es ist zwar wohl ohnedies klar - aber wenn dein Bekannter evtl. nicht so routiniert ist mit WDP: er hat aber beim Wiederherstellen schon gezielt ausgewählt, dass der das von einer ZIP-Datei machen möchte? wenn das nicht ausgewählt wird so findet WDP den gezippten Sicherungsstand nicht!
Schöen Grüße aus Österreich und noch ein schönes Wochenende, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Chrigu1980

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
Re: WDP 2018 Small - Datenwiederherstellung funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 15. Mai 2019, 09:27:48 »
Hallo Sven

Besten Dank für den Hinweis auf das Update. Es ist mir entgangen, dass für die Version 2018 ein Update verfügbar ist. Nach der Installation desselbigen funktioniert es!

Vielen Dank für die Hilfe!
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Uhlenbrock IB-Com, DCC, s88-Rückmeldebus
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10