Autor Thema: lokbilder  (Gelesen 594 mal)

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 446
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
lokbilder
« am: 12. Juni 2019, 16:10:27 »
hallo und einen guten tag!
ich weiss nicht ob dieses Thema hier hingehört, aber ich stelle trotzem meine frage: ich kann leider die lokbilder, welche im esu Forum ab gebildet sind nicht auf meinen Bildschirm übertragen.habe immer noch wdp 12PE. weil ich noch immer einige Probleme beim begreifen habe. ich möchte meine loksammlung einmal bildlich erfassen und eine lokliste anlegen.was muß ich alles machen, damit es mir gelingt? im vorraus schon mal besten dank und lg.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Peter BR44

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1230
  • Ort: JÜL/ERK Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Märklin Sammler Infos und Umbauten
Re: lokbilder
« Antwort #1 am: 13. Juni 2019, 11:50:16 »
Hallo Albert,

eigentlich sollte es funktionieren.
Lokbilder bei ESU, wenn ich mich nicht irre, sind Bitmap-Dateien. Also *.bmp.
In WDP werden *.jpg Bilddateien verwandt.

Das sind eigentlich Standardformate,
die jedes Programm beherrscht und verarbeiten kann.
Mit einem einfachen Grafikprogramm lassen sich diese Dateien bzw. Bilder
auch in ein einheitlich Format bringen, sodass Du kein "Kirmes" hast.
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2012.2
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-60214 + MS2 + 60174, IB/IR + Iris, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: P4 3,2 GHz, 2 GB RAM, 19 Zoll TFT  Software: WDP 2015, Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win XP/SP2 pro