Autor Thema: Laufzeitfehler 339  (Gelesen 484 mal)

Offline Klaus WE

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
Laufzeitfehler 339
« am: 12. November 2019, 14:56:32 »
Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit dem Fahrstraßen Editor. Hier beim Versuch den Fahrstraßen Assistenten aufzurufen.
Es komm sofort die Fehlermeldung:
Komponente "sevWiz32.ocx" oder eine ihrer Abhängigkeiten nicht registriert. Eine Datei fehlt.
Wenn ich dies mit ok bestätige wird WDP sofort beendet.
Meine genutzte Version ist 2012 Premium mit Nummer 12.3.362.103 unter Windows 10.
Fahrstraßen ohne den Assistenten kann ich ohne Probleme erstellen und nutzen.
Vielleicht hatte schon jemand mit dieser Konfiguration schon die gleichen Problem, oder sonst jemand kann mir da helfen.
Vielen Dank im Voraus
und einen Schönen Tag   

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5517
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5.de
Re: Laufzeitfehler 339
« Antwort #1 am: 12. November 2019, 18:30:25 »
Hallo Klaus
Starte noch mal das WDP setup.

Dort kannst du auswählen, das WDP repariert werden soll. Führe dies bitte mal aus.

Dann bitte noch das Update 2012.3 neu aufspielen.

Ich hoffe das hilft.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c und 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.1 oder IB, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - LDT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann u. LDT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - Gerd Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro

Offline Klaus WE

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
Re: Laufzeitfehler 339
« Antwort #2 am: 13. November 2019, 14:38:03 »
Hallo Edwin,
vielen Dank für den Tipp.
Leider kann ich Ihn nicht testen, weil auf meinem Rechner nur die Büroversion läuft, da die CD ROM bei meinem Schwager ist, der auch die Anlage betreibt. Ich bin nur für die "Programmierung" zuständig. Ich sitze hier in Bayern und er in NRW.
Sobald er mir die CD geschickt hat starte ich den Versuch mit Deinem Tipp.
Nochmals vielen Dank
Wolfgang (=WE bei Klaus WE)
 

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 11987
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • markusherzog.ma.funpic.de
Re: Laufzeitfehler 339
« Antwort #3 am: 13. November 2019, 22:06:39 »
Hallo Klaus,

Du könntest auch die Demo 2018 aus dem Downloadbereich einfach mal in ein anderes Verzeichnis installieren, dabei wird die Datei auch installiert.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5

Offline Klaus WE

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
Re: Laufzeitfehler 339
« Antwort #4 am: 14. November 2019, 14:47:11 »
Hallo Markus, hallo Edwin
ich habe gerade den Tip von Markus aufprobiert und es hat geklappt.
Vielen dank nochmal und noch einen schönen Tag
Wolfgang