Probleme nach Update

Probleme nach Update

Begonnen von Uwe Lietzow, 30. Dezember 2019, 15:24:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe Lietzow

Hallo zusammen,

nach dem Update am Samstag gibt es einige Ungereimtheiten. Einige Züge sind aus ihren iZNFs verschwunden und tauchen im Wechsel in einen ZNF (RM 98) auf. Noch was. Wenn ich meine Booster per externen Schalter ausschalte, kann ich sie nicht wieder einschalten, da in den Boostern  ID 26 1 statt 0 eingetragen ist.(Autostart) Auch wenn ich den STOP-Button drücke, werden die Booster nicht wieder eingeschaltet. Ohne WDP passiert dies nicht. Hänge mal mein Projekt an.
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2018.2c , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Günter Küsgens

Hallo Uwe,

ich sehe du hast du die Booster im Booster-Management eingetragen.
Probiere mal die Option "Booster beim Programmstart einschalten" bei allen Boostern zu setzen. Klingt ja für mich stark nach dem Thema Autostart.

Grüße
Günter
Grüße
Günter

Uwe Lietzow

Hallo Günter,

habe ich getan. Die Booster sind an, aber WDP zeigt an daß sie aus sind. Züge fahren aber.
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

Günter Küsgens

Hallo Uwe,

und du hast WDP und auch das BiDiB-System (über Strom aus/wieder an) auch mal neu gestartet?

Grüße
Günter
Grüße
Günter

wokruegel

Hallo Uwe,

markiere bitte im Boostermanagment das Feld "Booster bei Programmstart einschalten".
Dann sollte es klappen, bitte aber bei allen 3, Danke.

Gruß

Wolfgang

PS. War wohl etwas spät dran, da war einer schneller... ;)
Wir können ja Morgen telefonieren, wie bereits bei OpenDCC angesprochen... ;)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55 / BiDiB /mc2 /GBMNode /GBM16T /GBM16TS /LightControl /OneControl und OneDriveTurn /OneOC / OneHub / ST4 und NeoControl / DS per StepControl / Schiebebühne eigene Elektr. / RailSpeed und RZ-SpeedBox2
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit

Uwe Lietzow

Hallo,

habe mal ein Screenshot gemacht. Die Booster sind aber an, obwohl WDP das nicht anzeigt.
Mit neTTen Gruß Uwe

• Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

Günter Küsgens

Hallo Uwe,

du müsstest schon rechts unter Sonderbooster eintragen, dass es sich um einen BiDiB-Booster handelt und je den Booster auswählen der auch geschaltet werden soll. Der Eintrag von dir kann so nicht funktionieren.

Grüße
Günter
Grüße
Günter

Uwe Lietzow

Hallo Günter,

das hatte ich die ganzen Jahre zuvor. Es hatte auch funktioniert. Ich habe noch ein Screenshot gemacht. Wie man sehen kann ist WDP auf STOP, aber die Booster sind noch eingeschaltet. Züge fahren aber nicht. Wenn ich mein externen Taster betätige, gehen die Booster auf STOP, aber einschalten kann ich sie nicht mehr und ID 26(Autostart) ist wieder auf 1. Aber nur unter WDP.
Mit neTTen Gruß Uwe

• Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

wokruegel

Hallo,

habe heut Vormittag mit Uwe alles per Telefon geklärt und wir haben gemeinsam die fehlenden Einstellungen in WDP gesetzt.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmals auf die Wichtigkeit der richtigen Einstellungen im Boostermanagment verweisen. Hier kann man sich dazu nochmals einen kleinen Überblick holen:
https://forum.opendcc.de/wiki/doku.php?id=steuerungsprogramme:win-digipet

Jetzt wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch weiterhin viel Freude mit unserem schönen Hobby... :D

Gruß

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55 / BiDiB /mc2 /GBMNode /GBM16T /GBM16TS /LightControl /OneControl und OneDriveTurn /OneOC / OneHub / ST4 und NeoControl / DS per StepControl / Schiebebühne eigene Elektr. / RailSpeed und RZ-SpeedBox2
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit