Autor Thema: Schnittstelle bei WDP 2018 demo  (Gelesen 315 mal)

Offline märklinist

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 11
Schnittstelle bei WDP 2018 demo
« am: 27. Januar 2020, 16:57:40 »
Hallo zusammen!
Wollte mal das Neueste ausprobieren, und das Demo 2018 runtergeladen. Bisher arbeite ich mit WDP 9.2 auf Windows XP. Digisystem ist SwitchCom mit Parallelport.
Mein Gleisbild in abgespeckter Version konnte ich in 2018 laden,welches auf Win7 läuft.Nur mit der Verbindung hapert es. Unter Systemeinstellung konnte ich SwitchCom aufrufen mit der Schnittstelle LPT1. Im Startcenter unter Schnittstellen werden aber nur 2 serielle Com3+4 angezeigt. Und somit fehlt wohl die Verbindung.
Was kann man tun?
Grüsse aus Berlin
Detlef

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5938
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Schnittstelle bei WDP 2018 demo
« Antwort #1 am: 27. Januar 2020, 19:10:02 »
Hallo Detlef
Soweit ich weis, gab es mal Seriell/Parallel Adapter.

Mußt du mal im Netz suchen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c und 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3 oder IB, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - LDT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann u. LDT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - Gerd Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10