Autor Thema: WDP 2015.1 Premium Ed. kann nicht Starten  (Gelesen 314 mal)

Offline Mani1

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 13
  • at
WDP 2015.1 Premium Ed. kann nicht Starten
« am: 21. November 2020, 16:02:02 »
Hallo zusammen,
habe mit dem WDP 2015 Premium ein Problem! Zur Sache: Mein Laptop wobei ich meine Anlage mit dem WDP betreibe ist wahrscheinlich die Festplatte kaputt (– einfach plötzlich der Bildschirm schwarz und ohne Funktion…). Dazu habe ich noch einen weiteren beruflichen Laptop, indem auch das WDP vor Jahren installiert war (aber nie verwendet), jedoch wenn ich auf Projekt starten gehe um in die Anlagenversion zu kommen (was auch jetzt sonderlich ist- da diese 3 Reiter unten normalerweise immer da waren) 
kommt der rote Text -
Dieses Projekt wurde zuletzt gespeichert auf der Version 2015.2.c  Sie benötigen mindestens Version 2015.0!
- dann geht es nicht mehr weiter -siehe Foto - Ich benötige Version 2015.0 (beim anderen Rechner habe ich diese in Version WDP Update 2015.2c geändert und lief SUPER!) (Ich habe das WDP USB-Stick mit der Version 2015.1, aber jetzt wird nach 2015.0 gefragt -ist evtl. der Stick kaputt? Ich habe auch dann das Programm Deinstalliert und neu Installiert – wieder das gleiche! Dazu meine Frage, wie komme ich das wieder hin -  gibt es damit Erfahrungen?
Würde mich Vorschläge freuen
Lg. Manfred aus der Steiermark

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, C2, Booster 60174, HSI-88-USB, S88 Märklin, K83/K84, DC-CAR
  • Rechnerkonfiguration:
    Sat. WIN-7  64 Bit

Offline Mani1

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 13
  • at
Re: WDP 2015.1 Premium Ed. kann nicht Starten
« Antwort #1 am: 21. November 2020, 16:17:36 »
... ich bin der Sache noch weiters nachgegangen und stelle fest das mein Avast Viren-Programm die Datei WDdaten.exe in dem Viren-Container verschoben hat!
WDP lässt sich dadurch nicht vollständig konfigurieren – so nehme ich an - da WDP dieses Datei benötigt?
Wäre das Möglich?
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, C2, Booster 60174, HSI-88-USB, S88 Märklin, K83/K84, DC-CAR
  • Rechnerkonfiguration:
    Sat. WIN-7  64 Bit

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4911
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: WDP 2015.1 Premium Ed. kann nicht Starten
« Antwort #2 am: 21. November 2020, 16:22:26 »
Hallo Manfred,
Du musst erst mal Deinen Laptop auf die Version 2015.2c updaten und dann das Projekt neu starten.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline Mani1

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 13
  • at
Re: WDP 2015.1 Premium Ed. kann nicht Starten
« Antwort #3 am: 21. November 2020, 17:32:35 »
Hallo Karl Heinz,
ich habe genau das gemacht was du mir vorgeschlagen hast - jetzt funktioniertes!!!
Danke dafür- auch für deinen Vorschlag vor zwei Wochen ein Update f. WDP zu machen!
Komplement!
Jetzt habe ich ein weiteres Problem, das HSI-88-USB lässt sich nicht Installieren - habe eine CD mit dem Driver, jedoch wird diese CD nicht angenommen und wird immer wieder rausgeworfen! Habe auch bei LDT Downloads diese Zip Datei versucht zu installieren, jedoch wenn ich in meinem Ordner sehe ist diese als Zip nicht zu finden, sondern nur windows10_32, im Inhalt sind diese aber nicht in ZP!
Des weiteren fragt das WDP beim Eintragen in das Digitalsystem HSI-88-USB nach der Gerätenummer? Wo finde ich diese - was soll ich da eintragen?
Zwischenzeitlich wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag
Manfred

  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, C2, Booster 60174, HSI-88-USB, S88 Märklin, K83/K84, DC-CAR
  • Rechnerkonfiguration:
    Sat. WIN-7  64 Bit

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1919
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: WDP 2015.1 Premium Ed. kann nicht Starten
« Antwort #4 am: 24. November 2020, 23:45:14 »
Hallo Manfred

Vielleicht hilft das:
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=HSI
« Letzte Änderung: 24. November 2020, 23:57:09 von S.Dankwardt »
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB, TwinCenter, USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (GL, Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN7) 2400MHz 4GB , PC (Win10) 2400MHz 4GB