Teilfreigaben bei 1 RMK/Block - Seite 2
 

Teilfreigaben bei 1 RMK/Block

Begonnen von Burghard, 22. November 2020, 08:26:02

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Peter Ploch

Hallo Burkhard,

ich würde die Bremsstrecke auf 1,0 m ändern und einen Streckenabschnitt von 3,5 m zusätzlich einrichten. M.E. ist es aber besser diesen Abschnitt in zwei Streckenbereiche aufzuteilen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
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Burghard

Hallo Peter,
auch dir ein Dank.
Dann habe ich genug Infos und es richtig verstanden.
Grüße Burghard
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Burghard

#17
Hallo

nun ist noch eine Frage aufgetaucht.

Wenn die Freigabe mit "frei" in dem FS Editor (RMK 274 im Bild oben) angegeben ist, muss der ganze Zug ein 100% "besetzt" erzeugen.
Wenn nun ein Waggon mal kurzzeitig keinen Kontakt gibt, würde dann dieser Block ,1 Freigabe, freigegeben auch wenn noch ein weiterer Waggon des Zug wieder Kontakt gibt?
Dann würde ja ein anderer Zug schon in den Block einfahren auch wenn dieser noch nicht frei ist.


Edit:
Müsste ich den RMK 274 doch, wenn ich Karlheinz und das Handbuch S.442 richtig verstehe auch "besetzt" im FS Editor angeben. Nur was passiert wenn ein langer Zug mal laufend frei/besetzt meldet, wenn die Räder nicht immer 100% melden?

Hier ist fand ich auch dies Thema, wo man die Frage stellt ob diese Freigabe überhaupt noch Sinn macht.
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=65989.15
Grüße Burghard
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Markus Herzog

Hallo Burghard,

Logo wenn der Zug zwischen besetzt und frei hin und her wackelt wegen schlechten Kontakt, dann gibt WDP bei Bedingung "frei" auch bei so einen Wackler frei. WDP kann ja nicht wissen ob es nun richtig oder wackel-frei ist. Kann man natürlich mit einer Ausschalt-Verzögerung für den RMK abmildern.

Grüße
Markus
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Burghard

Hallo Markus,

dann könnte ich mir die Arbeit evtl. sparen, zusätzliche RMK in den angedachten Wendelstecken einzubauen.
Denn ich wollte nicht alle Achsen an dem Waggon Rückmeldefähig machen. Selbst wenn es so wäre zeigt die Erfahrung das die leichten Waggon nicht immer 100% Kontakt geben.
Grüße Burghard
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