Scroll Leisten z.B. beim RM Monitor sind weg
 

Scroll Leisten z.B. beim RM Monitor sind weg

Begonnen von Klaus WE, 29. April 2021, 20:09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus WE

Hallo an alle,
heute ist uns aufgefallen, dass z.B. beim RM-Monitor die Scroll Leiste fehlt oder nicht mehr angezeigt wird. Da wir zwei weitere RM Module eingefügt haben müssen wir die auf die Seite ab 129 wechseln. dabei wird der Scrollbalken benötigt. Dieser ist aber nicht sichtbar. Vielleicht kann und jemand helfen.
Vielen Dank im voraus und bleibt alle gesund
Klaus und Wolfgang
Wolfgang, Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Uhlenbrock Intellibox 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11

Norbert Kuhn

Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

Peter Ploch

Hallo Klaus und Wolfgang,

dieses Thema hatten wir vor Kurzem schon einmal. Lest Euch mal diesen Beitrag durch. Vielleicht hilft er Euch.

NB: Norbert war schneller :)
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Klaus WE

Vielen Dank für beide WinDigiPet-Eisenbahner, die geantwortet haben. Ich kann leider noch nicht sagen ob die Antworten hilfreich waren, da ich erst nach 16:00 Uhr an die Anlage komme. Ich gebe dann aber bescheid.
Wolfgang
Wolfgang, Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Uhlenbrock Intellibox 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11

Klaus WE

Wir konnten jetzt die Vorschläge ausprobieren, aber leider hat kein Vorschlag eine Lösung gebracht. Der Scrollrand ist nach wie vor nicht vorhanden und die Darstellung ist genau wie in dem Screenshot der ersten Anfrage.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende
Klaus und Wolfgang
Wolfgang, Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Uhlenbrock Intellibox 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11

Beschwa

Bei mir gibts keinen Screenshot zum angucken.
Grüßle
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 Anlage C-Gleis CS 2 Rückmelder s88, Weichendekoder alles Märklin. Fahrzeugdekoder ESU Märklin DCC, mfx und Motorola
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 prof. 64bit AMD A4-6300 Radeom Graphics 3,7 GHz 8GB RAM ohne Internetanschluß!

Klaus WE

Hallo Beschwa,
ich habe auch kein Screenshot eingestellt, da er in der Antwort von Peter Ploch als Verweis enthalten ist.
Wolfgang un und Klaus
Wolfgang, Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Uhlenbrock Intellibox 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11

Schubisurf

Hallo Klaus und Wolfgang,

habt Ihr mal an der Auflösung von WIN 10 herum probiert ob Ihr damit das Problem damit eingrenzen könnt?
Die Rollbalken sind auf alle Fälle da!

Grüße
Thomas
Schöne Grüße aus dem schönen Ostholstein
  • Win-Digipet-Version:
    Version 21 Premium (aktuelles Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Link S88, K83 und K84 (Märklin und LDF), K-Gleise ca. 400 Meter auf 4 Ebenen in NEUAUFBAU, Märklin Rollenprüfstand mit TachoMesser CAN an USB, Boll Booster B5 über BACAN und Stromüberwachung, T. Junge Rückmelder mit Diodentrick an Gleisen für Status- und Weichenstellungen die alten S88 Decoder, Raumbeleuchtung mit LoDi-ShiftComander, Signalsteuerung mit LoDi-ShiftComander
  • Rechnerkonfiguration:
    IMAC mit VM Parallels Version 17 mit Windows 7 //Anlage HP Laptop mit Windows 11

Guy Goerres

Hallo.

Überprüft mal bitte, welche Windows 10 Version ihr habt. Das ist unter Einstellungen -> System zu finden.
Es gibt unter anderem folgende Versionsnummern: 1903, 1909, 2004 und 20H2

Bei mir war ein Upgrade von 1909 auf 20H2 notwendig, um das Problem zu beheben.

Mfg,
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    IB II/DCC, Uhlenbrock Rückmeldung & Schaltdecoder, Loconet
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5, Windows 10 20H2

Klaus WE

Vielen Dank an alle, die uns weiterhelfen wollten. Richtig funktioniert es zwar noch nicht aber wir sind auf dem richtigen Weg.
Wolfgang und Klaus
Wolfgang, Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Uhlenbrock Intellibox 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11