Fahr Straßen Automatik

Fahr Straßen Automatik

Begonnen von Charly52, 01. Mai 2023, 18:21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Charly52

Hallo Zusammen

Ich habe eine Fahr Automatik so wie es in Video gezeigt worden ist erstellt, in der Simulation geht das, nur wenn ich in der Anlage Version gehe und möchte dies Fahren dann sagt mir das Programm das die Lok unterwegs ist aber die Lok steht immer noch am Start punkt und fährt nicht. Es werden mir auch keine Fehler angezeigt. In der Fahrstraße Sequenz fährt aber alles auf der Anlange. Was kann das sein.

LG
Ralf
Beste Grüße
Ralf
  • Win-Digipet-Version:
    premion 2025.
  • Anlagenkonfiguration:
    C Gleise Märklin 3 Leiter ,Ecos 2 und Ecos 2,5, 3x Booster von Ecos, Rückmeldemodul: Lodi, am PC mit Lodi Intervace, Weichen decorder: Lodi und Decorderwerke
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8 6600 KAPU, Radeom HD Graphic, Ram 16 GB, Windows 10 nur für die Modelleisenbahn

Willi Emmers

Hallo Ralf,

bevor ich meine Glaskugel raushole wäre es besser, wenn Du hier eine Datensicherung (für das Forum) einstellst.
Dann lässt sich vielleicht schnell klären, warum es nicht läuft.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build 2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Charly52

Leider ist die Datei zu groß bekomme Sie hier nicht hochgeladen.

LG
Ralf
Beste Grüße
Ralf
  • Win-Digipet-Version:
    premion 2025.
  • Anlagenkonfiguration:
    C Gleise Märklin 3 Leiter ,Ecos 2 und Ecos 2,5, 3x Booster von Ecos, Rückmeldemodul: Lodi, am PC mit Lodi Intervace, Weichen decorder: Lodi und Decorderwerke
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8 6600 KAPU, Radeom HD Graphic, Ram 16 GB, Windows 10 nur für die Modelleisenbahn

Edwin Schefold

Hallo Ralf

Gehe im Startcenter auf Daten import/Export.
Dort gibt es unten dann eine kleine Weltkugel. Die klickst du an.
Damit wird die Datenmenge so begrenzt, dass sie übertragbar ist.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Charly52

Ich habe es versucht da kommt der Fehler

Fehler beim Speichern der Datei, bitte versuchen sie es noch einmal.

LG
Ralf
Beste Grüße
Ralf
  • Win-Digipet-Version:
    premion 2025.
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Edwin Schefold

Hallo Ralf

Dann scheint aber ein Problem mit einer defekten Datei vorzuliegen.

Führe doch mal im Startcenter, unter Optionen, Kompremieren/Reparieren durch, und versuche es dann noch mal.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Charly52

hier ist die Datei die Anlage ist noch nicht ganz fertig nur als Info
Beste Grüße
Ralf
  • Win-Digipet-Version:
    premion 2025.
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Helmut Kreis

Hallo Ralf,

überprüfe mal Deine Wendebefehle in der Automatik!
Da Du dort eingetragen hast, dass IMMER gewendet wird, kann es sein, dass die Lok die falsche Richtung bekommt.
Deine Lok auf dem Startfeld hat (noch) keine Längenangaben!
Zumindest der RMK59 ist im Gleisbild an 2 verschiedenen Stellen eingetragen. Einmal links auf der DKW Adresse 60 und ein anderes Mal in der rechten, senkrechten oberen Weichenstrecke.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Charly52

ich habe die Sachen geändert aber die Lok fährt nicht aber das Programm sagt das Sie unterwegs ist.
LG
Ralf 
Beste Grüße
Ralf
  • Win-Digipet-Version:
    premion 2025.
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Helmut Kreis

Hallo Ralf,

dann laß mal das Lokbuch mitlaufen und stell das dann mal hier ein.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Willi Emmers

Hallo Ralf,

nur so mal nebenbei: Was willst Du im Gleisbild mit der ganzen freien Fläche auf der linken Seite machen?

Setz mal im Menüpunkt "Gleisbild" den Zoom auf 20 x 20 und versuche den Gleisplan durch Neukonstruktion zu strecken (auseinander zu klappen). Die Schiebeleisten rechts und unten kannst Du im Gleisbild-Editor im Menüpunkt "Gleisbildmaße festlegen" verkleinern. Das Gleisbild sollte die ganze Fläche des Monitors ausfüllen. Zur Not kannst Du das Gleisbild auf der rechten Seiten länger lassen. Da kannst Du später Zähler und alles was nicht sichtbar sein muss, "verstecken".

So wird dein Gleisbild bedeutend übersichtlicher und von der Anzeige her größer.
Willi Emmers

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:

Charly52

Hallo Willi,

danke für die Info

aber es kommt noch ein Hauptbahnhof sowie noch 2 ebne dazu dann brauche ich den Platz links noch.
Dies ist nicht der Endgültigen Plan aber Fahren kann ich schon ein wenig mit.

LG
Ralf
Beste Grüße
Ralf
  • Win-Digipet-Version:
    premion 2025.
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Willi Emmers

Hallo Ralf,

dann ist alles ok. Hatte mich schon gewundert  ;)
Willi Emmers

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Charly52

Hallo Helmut

Anbei das Logbuch, das Programm sagt die Lok fährt aber sie Steht da immer noch.

LG
Ralf
Beste Grüße
Ralf
  • Win-Digipet-Version:
    premion 2025.
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Helmut Kreis

Hallo Ralf,

Zitatdann sagt mir das Programm das die Lok unterwegs ist aber die Lok steht immer noch am Start punkt und fährt nicht.
Meinst Du damit, dass die Lok tatsächlich immer noch am Startpunkt steht? Oder meinst Du vielleicht, dass die Lok immer noch im FAZ eingetragen ist, aber sich doch über die Anlage bewegt?
Laut Logbuch fährt die Lok genau die Strecke ab, was ja dann auch zur Folge haben müsste, dass sich die Lok bewegt.
Ändere mal Deine Systemeinstellungen nach dem gezeigten Anhang!
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit