Fahrten-Automatik-log

Fahrten-Automatik-log

Begonnen von Torsten Junge, 03. März 2024, 19:28:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torsten Junge

Hallo zusammen,
dar Fahrten-Automatik-log von einer FAM listet die Ereignisse auf. OK.
Speichert man diese liste dann ab als TXT ab ist der Fahrten-Automatik-log leer. OK.
Startet man dann die FAM wieder wird nichts mehr in den Fahrten-Automatik-log geschrieben, bleibt weiß!
auch aktualisieren brinkt kein Erfolg.
Ist des do gewollt? oder nur bei mir so?
WDP muss kpl. beendet werden, WDP wieder Starten und eine FAM dann wird auch wieder in den Fahrten-Automatik-log geschrieben.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.34 (2025.0)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 09.06.25

Markus Herzog

Hallo Torsten,

hmm bist du dir sicher. Kann ich nämlich nicht nachvollziehen. Seit 2021 zeigt der Log ja nur noch Veränderungen an von Blockade-Meldungen (den Rest zeigt ja das vergrößerte FAM-Fenster) oder Ausführungen an.

Habe mal getestet:
Alles FAZ auf rot geschaltet übers Menü.
Automatik gestartet im Log lauter Meldung von wegen Abfahrt gesperrt. Nun mal alle FAZ wieder auf schwarz. Einige Züge starten und es kommen auch wieder Meldungen ins FAM-Logbuch.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Torsten Junge

Hallo Markus,
noch mal probiert, es bleibt so, nur muss man nicht WDP beenden sondern nur die FAM, nicht nur auf rot, sondern schliessen. Startet man ein FAM wieder wird auch wieder Fahrten-Automatik-log geschrieben.

dar Fahrten-Automatik-log von einer FAM listet die Ereignisse auf. OK.
FAM dann auf rot setzen.
Speichert man diese liste dann ab als TXT ab ist der Fahrten-Automatik-log leer. OK.
Startet man dann die FAM grün wieder wird nichts mehr in den Fahrten-Automatik-log geschrieben, bleibt weiß!
auch aktualisieren bringt kein Erfolg.
Ist des so gewollt? oder nur bei mir so?
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.34 (2025.0)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 09.06.25

Markus Herzog

Hallo Torsten,

Ich sehe es mir mal an. Gehe jetzt aber erstmal ein paar Tage auf Fortbildung in anderen Dingen und werde mich damit nicht befassen.
Aber ganz klar kommen da nur Veränderungen rein und da kann es auch mal längere Zeit ruhig dann sein.
Wie gesagt ich sehe es mir an, nicht das zu viel rausgefiltert wird.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7