Fehlermeldung bei Start von WDP

Fehlermeldung bei Start von WDP

Begonnen von Peter Ploch, 25. April 2025, 20:55:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Ploch

Hallo Zusammen,

plötzlich kann ich auf meinem PC (Windows 19) nicht mehr die Büroversion starten, es kommt die beigefügte Fehlermeldung. Seltsam ist aber auch, ich kann das Setup vom USB-Stick nicht starten, um eine Reparatur durchzuführen, auch nicht mit Administrator-Rechten. Ich hatte den Defender und auch die Firewall deaktiviert. Irritiert hat mich, dass eine Info kam, es lägen diverse Updates vor.

Auf meinen beiden anderen Rechner (mit Windows 11) kann ich das Projekt vom Bürorechner einwandfrei starten. Das Einzige, was heute noch durchgeführt wurde, war eine Reparatur an meinem Glasfasermodem (durch die Telekom). Denn ich hatte zwei Tage kein Internet, Telefon etc.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich noch machen könnte? Besten Dank.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Markus Herzog

Hallo Peter,

Setup bringt null, denn steht ja da, dass 2021.0 da versucht ein 2021.2 Projekt zu starten.

Was wird also passiert sein? Defender oder wer auf immer hat das Update 2021.2 gekillt.

Also hier aus dem Downloadbereich 2021.2 neu runterladen und drüber installieren. Und wirklich sicher gehen, dass Defender und Co das WDP-Verzeichnis in Ruhe lassen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Peter Ploch

Vielen Dank, lieber Markus, für die schnelle Antwort.

Mit dem Update 2021.2d hat es geklappt, ist alles wieder vorhanden und in Ordnung. Ich habe nur den Defender auf dem Rechner und den werde immer wieder kontrollieren!
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:

Peter Ploch

Hallo Markus,

ich habe mir noch einmal die Meldung angesehen, dass eine Datei gelöscht wurde, darauf wäre ich nicht gekommen. Auf meinem PC war noch AntiVir installiert, das war vermutlich der Übeltäter, habe dieses Programm gelöscht.

In Defender habe ich jetzt alle EXE-Dateien und den Ordner WinDigipet als vertrauenswürdig eingetragen. Hoffentlich habe ich jetzt Ruhe.
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: