Fahrten Editor

Fahrten Editor

Begonnen von Thomy, 01. Juli 2025, 19:51:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomy

Leider verfliegt das anfängliche Gefühl WDP super, habe im Fahrten Editor meine Fahrstraßennamen etwas angepasst. Da Fahrt und Fahrtsequenz in einer Eingabemaske eingebettet sind dachte ich, das Fahrtname und Sequenz gleich mit umgestellt werden. Doch falsch gedacht, die Bedienmaske von Fahrten und Sequenzen werden nicht gleich übernommen. Jetzt spuckt das Programm 97 Fehler aus und stürzt bei der Fehlersuche ständig ab. Enttäuschung!!
Gruß
Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Sven Spiegelhauer

Hallo Thomy,

Zitathabe im Fahrten Editor meine Fahrstraßennamen etwas angepasst
Das habe ich verstanden.

ZitatDa Fahrt und Fahrtsequenz in einer Eingabemaske eingebettet sind dachte ich, das Fahrtname und Sequenz gleich mit umgestellt werden.
Das habe ich nicht verstanden.

Zitatdie Bedienmaske von Fahrten und Sequenzen werden nicht gleich übernommen.
Das habe ich auch nicht verstanden.

ZitatJetzt spuckt das Programm 97 Fehler aus und stürzt bei der Fehlersuche ständig ab
Dann bitte mal eine Datensicherung einstellen.

Es wäre schön, wenn Du noch einmal genau erläuterst, was Du geändert hast und was dann nicht geklappt hat.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Thomy

Hallo Sven,

ich melde mich in den nächsten Tagen, Heute habe ich wahrscheinlich zuviel gemacht.
Jetzt muss ich das Ganze erstmal selbst Durchforsten. Das Ganze ist mit Sicherheit eine Kleinigkeit.
Das finde ich, spätestens mit Eurer Hilfe.
Gruß Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Thomy

Hallo Zusammen,

Ihr habt alles richtig gemacht, der Fehler lag bei mir. Hatte aus versehen zwei Fahrstraßen gelöscht, dann wieder neu angelegt, die haben jetzt natürlich eine andere ID haben, auch wenn der Name identisch ist.

Gruß
Thomy

Sven Spiegelhauer

Jallo Thomy,

Danke für die Rückmeldung. Dann kann es ja weitergehen.  ;)
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Thomy

Ja bin am weitermachen ;D. Aber Heute nicht 12 Stunden am Stück.
Gruß
Thomy