Merkmal für alle Loks geltend

Merkmal für alle Loks geltend

Begonnen von supermoee, 17. August 2025, 12:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

supermoee

Hallo

für meine Nord/Süd Steuerung habe ich mir ein Merkmal gesetzt, als einfache Ja/Nein Funktion. Diese habe ich in der FAM die Bedingung eingebaut, siehe Bild Merkmal2. Da es für alle Loks gelten soll, habe ich die Adresse 0 gelassen, ähnlich dem Gedanken der LokID0.

Bei der Überprüfung meckert das System aber, dass ich keine Lokadresse eingegeben haben, siehe Bild Merkmal.

Muss ich jetzt für jede Lok meiner Anlage eine Abfrage hinterlegen? 

Gruss

Stephan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0 Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174, Spur N, 6qm und 110m Gleis, Fichtelbahn BiDiB GBM Boost
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

Sven Spiegelhauer

Hallo Stephan,

ich würde mal sagen, das Du die falsche Aktion ausgewählt hast. Es muß doch bestimmt FZ/zug-Merkmal auf FAZ lauten.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

supermoee

Hallo Sven,

dannke für deine schnelle Reaktion.

ist auch so, siehe Bild Merkmal3 im Anhang. Nach der Durchfahrt, muss aber das Merkmal des gerade durchfahrenden Zug auf nein geändert werden. Da will WDP eine Lokadresse haben. Es muss ja das Merkmal des gerade durchfahrenden Zuges umgestellt werden.

Gruss

Stephan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0 Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174, Spur N, 6qm und 110m Gleis, Fichtelbahn BiDiB GBM Boost
  • Rechnerkonfiguration:

supermoee

Hallo Sven

habe das, was du meintest, gefunden. Danke.

Gruss

Stephan

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: