Weiss nicht mehr weiter - Kuppelfahrstrasse

Weiss nicht mehr weiter - Kuppelfahrstrasse

Begonnen von Roland Arth, Heute um 15:30:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roland Arth

Hallo zusammen,
es betrifft die FS 733(130>108 ZK) und im Fahrten-Automatik-Editor die Zeile 048. Wenn die Lok an dem RMK 108 angekommen ist, sollte sie eigentlich stehen bleiben und die Meldung: Waggon Gleis 1 angekuppelt kommen. die Lok bleibt aber nicht sthen, sondern fährt munter weiter. im Profil ist im die Geschwindigkeit auf dem RMK 108 mit 0 eingetragen. von den Gleisen A1 - bis A3 nach Gleis 3 - 6 funktioniert es tadellos.
Was übersehe ich?
Danke für eure Hilfe
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Viele Grüße aus Dreieich
Roland Arth
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet2025 PE, neueste Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, fahren CS3+, schalten und melden Intellibox I, 3 Booster DB-2 von LDT, Decoder / Rückmelder, Weichen- und Lichtsignaldecoder von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) CPU 3,9 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 home

Eckhard

Moin Roland,

so wie ich das sehe, ist in der Kupplungs-FS 733 als die einzige Deiner Kupplungs-FSen der Kontakt 108 auf 0 Geschwindigkeit eingestellt. Trage da mal was ein.
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Roland Arth

Halo Eckhard,
das hatte ich auch schon ausprobiert. Trotzdem Danke
Viele Grüße aus Dreieich
Roland Arth
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet2025 PE, neueste Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, fahren CS3+, schalten und melden Intellibox I, 3 Booster DB-2 von LDT, Decoder / Rückmelder, Weichen- und Lichtsignaldecoder von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) CPU 3,9 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 home

Eckhard

Moin Roland,

was ist denn das für ein Signal in den Folgeschaltungen?
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:

Eckhard

Moin Roland,

und die Lok fährst Du manuell?
Grüsse

Eckhard

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Eckhard

Moin Roland,

jedenfalls kuppelt die Lok in der Simu an, wenn ich auf das Händchen im Lok-Control klicke.
Grüsse

Eckhard

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Roland,

wenn die Wagen am Ziel eine Rückmeldung auslösen, dann mußt Du in der FS den 'optionalen Zusatz RMK vor iFAZ' benutzen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Sven Spiegelhauer

Hallo Roland,

noch etwas. Das ranfahren an die Wagen macht WDP automatisch. Der Meldungstext im Profil sollte daher hinter dem Stopp-Befehl kommen.
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:

Eckhard

Moin Swen,

ich hatte mich halt nur gewundert, das die Lok angekuppelt hat (in der Simu), als ich auf die Hand im Lok-Control geklickt habe.

Ich nutze das "Fahrzeuge auch manuell fahren" in den Grundeinstellungen nicht, sondern nur das in der Menü-Leiste.

Deswegen habe ich diese Hand gar nicht im Lok-Control bei mir und hatte mal auf das Händchen geklickt und schon hat die Lok angedockt.
Grüsse

Eckhard

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Eckhard,

das mit Hand-Fahren kann auch ein Grund sein, aber die Belegt-Meldung am Ziel auf jeden Fall.
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: