Beschreibung eines virtuellen Kontaktes ädern

Beschreibung eines virtuellen Kontaktes ädern

Begonnen von Hofmann, 26. November 2025, 15:08:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hofmann

Hallo WDP-Anwender

Virtuelle Kontakte und Taktgeneratoren kann man anlegen und löschen sowie auch Parameter verändern. Zum Ein- und Ausschalten meiner LED-Beleuchtung in den Modellhäusern auf der Anlage kann ich die Beleuchtung einschalten oder ausschalten (Stellwerkswärter). Wenn ich die Liste am Screen vor mir habe kann ich den Namen (7 Stellen) und die Beschreibung (24 Stellen) sehen (z.B. V-RMK; Güterschuppen). Diese Kontakte wurden unter WDP 2018 erfasst. Inzwischen habe ich WDP 2021 installiert und ein weiteres Haus auf der Anlage mit Beleuchtung installiert und analog einen virtuellen Kontakt erfasst.

Beim Aufruf der virtuellen Kontakte erscheint am Screen nur noch der Name und der erste Buchstabe der Beschreibung obschon beim Editieren des Parameters die Beschreibung vollständig ausgefüllt ist.
Ist das nicht mehr möglich?

Freundliche Grüsse
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Version 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Steuerung ECOS (2009), Weichen-Decoder Switch-Pilot, Booster TAMS B4, Belegt- und Rückmeldung Viessmann 5233
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Konrad Schwarzjirg

Hallo Heinz!

kannst du mal einen Screenshot posten?
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
www.youtube.com/@KS-MOBA
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis ca 800m, MM, MFX+, DCC, Märklin Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, RMK: LoDI S88, Booster 60175, Decoder: M83, M84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Pro, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz 8GB Ram, 1x 28