Drehscheibepositionsrückmelder löschen immer wieder - Seite 2

Drehscheibepositionsrückmelder löschen immer wieder

Begonnen von Claude, 25. Dezember 2025, 12:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian Richter

Hallo Claude,
"Geändert hat sich ja nichts."[/i]
Da bedeutet die Fehler sind gebelieben, auch als Du den Belegmelder gewechselt hast.
Das ist komisch.
Eine Sache viel mir in deinem Foto auf. Der Magnet hat eine ganz schön große Magnetfläche. Eigentlich nimmt mal starke Neodym Magnet mit kleiner Fläche, um das Magnetstreufeld möglichst klein zu halten.
In meiner FLM Drehscheibe und auch bei den Umbauten vieler unser Berliner WDP Kollegen aus dem Stammtisch nehmen wir Magneten mit maximaler Magnetfläche 5x5mm (rund oder Quader ist künstlerische Freiheit des MoBa Nutzers). Die Dicke ist unterschiedlich, weil der Abstand zum Bühnengrund der Drehscheibenwanne eine Rolle spielt und wo der Magnet an der Bühenunterseite montiert wird.
Ich kann Dir am Wochenende von meiner DS mal ein Foto schicken.
VG
Christian
p.s . vielleicht fällt mir noch was bis dahin ein
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen (zurückgestellt), Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    zwei YaMoRC YD7001 (1xDC-Car, 1xMELDEN), eine Tams-mc2 (FAHREN), Roco Lokmäuse II + MultiMaus; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU und Zimo; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; 3xBooster LV103 von Lenz an Tams-mc2 FAHREN; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    AMDRyzen5/8500G - Win11pro/64Bit 24H2 - 1x49