Autor Thema: WDP-Stammtisch Düren/Stockheim mobil  (Gelesen 4992 mal)

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6406
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
WDP-Stammtisch Düren/Stockheim mobil
« am: 06. August 2009, 00:04:51 »
Hallo zusammen,

der Termin für unseren Ausflug von Stockheim nach Stockheim (Kreuzau nach Glauburg) steht jetzt fest: wir fahren am Samstag, dem 19. September! Damit die Informationen zur Fahrt zusammen gehalten werden, habe ich hier ein neues Thema aufgemacht.

Als erstes möchte ich noch einmal wiederholen, wie es zum Ausflug kam:
Hallo zusammen,

ich hatte bei unserem letzten Stammtisch meine "Schnappsidee" präsentiert: Hier im Forum liest man schon mal was vom Modellbahnhof Stockheim. Jenes Stockheim liegt bei Frankfurt während unseres Stockheim bei Düren liegt. Meine Idee: wir machen einen Tagesausflug von Stockheim nach Stockheim!

Ich habe bereits Kontakt mit Harald vom Modellbahnhof aufgenommen und wir sind dort herzlich willkommen. Wir dürfen sogar vor der offiziellen Öffnungszeit kommen und haben dann die Anlage dort erst mal nur für uns. Selbstverständlich wird die Moba vom Modellbahnhof mit WDP gesteuert.

Was wäre eine Schnappsidee ohne eine weitere Schnappsidee noch oben drauf gesetzt. Ich habe nämlich auch Kontakt mit Peter Ploch vom Neu Isenburger Stammtisch aufgenommen. Schließlich sind die nicht so weit weg vom Modellbahnhof. Ob die uns nicht dort treffen wollen? Und ob! Außerdem sind wir eingeladen, nach unserem Modellbahnhofbesuch bei Ihnen im Clubheim vorbei zu schauen.

Dies hatte ich bei unserem Stammtisch vorgestellt und mal gefragt, ob grundsätzlich Interesse daran besteht. Einstimmiges: Ja. Wir wollen also an einem Samstag den Ausflug durchführen. Als nächstes kläre ich gerade einen Termin ab, Harald ist aber noch im Urlaub. Wenn ich mehr weiß, dann gebe ich wieder Bescheid.

Heinz Albert hat kürzlich eine Email an die Stammtischler verschickt, die ich hier zitieren möchte:
Zitat von: Heinz Albert Ackers
Hallo Stammtischfreunde!

Unser Stammtisch wird mobil! Wir haben vor anstelle unseres monatlichen Stammtisches am 18. 09. 2009 am Samstag, den 19. 09. 2009 nach

Modellbahnhof Stockheim
Bahnhofstr. 51
63695 Glauburg zu fahren.

Im Anschluss besuchen wir noch eine Stammtischrunde.
Wer zu diesem Termin mitfahren kann, mit der Bahn oder dem Bus steht noch nicht fest, möchte sich doch bitte recht bald bei mir melden.
Bei mir bitte auch!

Infos zum Modellbahnhof Stockheim gibt es hier: http://www.modellbahnhof-stockheim.de/ Der Eine oder Andere hat hier im Forum vielleicht schon etwas von ihnen gelesen, denn sie steuern ihre Anlage mit WDP!

Möglicher Tagesablauf: (noch alles unverbindlich!)
  • 08:00h Abfahrt in Kreuzau-Stockheim
  • 11:00h Ankunft in Glauburg-Stockheim
  • Exklusive Führung für uns rund um und hinter die Modellbahnanlage, denn offiziell wird erst um 14.30h geöffnet.
  • Matthias vom Modellbahnhof schreibt:
    Zitat
    Der Termin 19.9. wäre sicher gut, denn wir planen an diesem Wochenende ein kleines Fest, da wir die „Apfelwoche“ bei uns in der Region ein wenig feiern. Somit bieten wir neben unseren „Standards“ ein paar Sonderaktionen für Kinder und Gartenbahn-Freunde an!
  • 15:00h Weiterfahrt nach Neu Isenburg
  • 16:00h Ankunft in Neu Isenburg, Besuch des dortigen WDP-Stammtischs
  • 20:00h Heimfahrt
  • 23:00h Ankunft in Kreuzau-Stockheim

Es steht noch nicht fest, wie wir reisen, aber wenn wir genügend viele sind, dann würde sich Heinz Albert um einen Bus bemühen.

Ich freue mich schon sehr auf diesen Tag!

Also: Anmeldungen bitte bei Heinz Albert und mir.
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 22:24:03 von Stefan Lersch »
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6406
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2009/09/19 - 19. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim mobil
« Antwort #1 am: 06. August 2009, 15:14:43 »
Hallo nochmal,

ich habe eben mit Heinz Albert gesprochen. Wir sind uns einig: Selbstverständlich ist diese Fahrt für Alle offen, nicht nur für die Stammtischler!

Anmeldeschluss ist Samstag, der 22. August 2009!

Es wird einen oder zwei Zwischenstopps geben, um Leute einzusammeln. Das hängt davon ab, wer sich anmeldet. Ich könnte mir gut vorstellen, einen Stopp in Erftstadt-Lechenich direkt vor der Autobahn-Auffahrt zu machen (bis dorthin fährt man am besten über die Landstraße - das mache ich bei jedem Stammtischtermin auch, geht am schnellsten). Ein weiterer wäre vielleicht an der A61 südwestlich von Bonn denkbar, dort wo die A565 auf die A61 trifft. Das sind jetzt nur einmal Ideen.
« Letzte Änderung: 06. August 2009, 15:25:11 von Stefan Lersch »
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6406
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2009/09/19 - 19. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim mobil
« Antwort #2 am: 19. August 2009, 23:54:08 »
Hallo zusammen,

bislang sind die Rückmeldungen recht spärlich. Ich erinnere noch einmal an den Anmeldeschluss am kommenden Samstag. Bitte meldet euch reichlich bei mir, auch bei Absagen, damit wir planen können. Danke!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2640
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 2009/09/19 - 19. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim mobil
« Antwort #3 am: 19. August 2009, 23:56:42 »
Hallo Stefan,

kann leider nicht mitfahren. Bin zu dieser Zeit auf Erholungslufturlaub in Belgien.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Herbert Apel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Ort: Bei Düren, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/09/19 - 19. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim mobil
« Antwort #4 am: 22. August 2009, 16:22:51 »
Hallo Stefan,
leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht, an der sicherlich interessanten Fahrt, teilnehmen. >:(
Ich hoffe jedoch für Euch, das sich einige Bahnfreunde finden, damit der Bus sich lohnt und Ihr viel beim darauffolgendem Stanmmtisch zu erzählen habt.  ;D
Viel Spass und Grüße an alle Stockheimer !!

Herbert Apel
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6406
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
WDP-Stammtisch Düren/Stockheim mobil
« Antwort #5 am: 27. August 2009, 19:10:30 »
Hallo zusammen,

die Fahrt muss auf einen anderen Termin verschoben werden. Es konnten an dem Termin leider nur sehr wenige Personen mitfahren. Wir werden jetzt in unserem Stammtisch einen neuen Termin besprechen.

Siehe auch >>>hier<<<.

Hallo Stefan, habe mal  die Pinnadel entfernt und stelle den Beitrag, wenn der neue Termin bekannt ist, wieder ein, Peter

Hallo Peter, vielen Dank! Ich habe noch die Überschrift geändert, weil der Termin ja jetzt erst mal offen ist.
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 22:19:29 von Stefan Lersch »
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm