Neugier: Welche Erweiterungen_Ergänzungen sind für WDP 2015 geplant

Neugier: Welche Erweiterungen_Ergänzungen sind für WDP 2015 geplant

Begonnen von Dieter Lauer, 07. September 2014, 18:04:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Lauer

Hallo wertes WIN-Digipet Team,

sicherlich habt Ihr schon Ideen zu Erweiterungen_Ergänzungen für WDP 2015 in der Planung bzw. "Mache".

Neugierig frage ich jetzt schon einmal nach einer erläuternden Agenda bzw. nach Youtube-Einführungs-Videos hierzu. Gibt es schon einen Terminfahrplan?

Ich denke, dass meine  Neugier auf Kommendes auch von anderen WDP-Nutzern geteilt wird.
Daher hoffe ich auf eine entsprechende Antwort.

herzlichen Modellbahnergruß von

Dieter Lauer

Homepage: www.holgerlauer.de mit Bildern meiner MOBA, Loks, Wagen und 5.1 MOBA-Sounds

Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

Jürgen Gräbner

Hallo,

Zitatsicherlich habt Ihr schon Ideen zu Erweiterungen_Ergänzungen für WDP 2015 in der Planung bzw. "Mache".

über den Ideenstatus sind wir lange drüber.  ;) Ich gehe davon aus, dass Dr. Peterlin, wie üblich, vor dem Erscheinungstermin der neuen Version Stück für Stück die Neuerungen bekannt geben wird. Bis dahin musst du dich in Geduld üben...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

wokruegel

Hallo,

klar, Geduld sollten wir auf jeden Fall noch haben. Um so größer ist auch die Vorfreude auf das was kommt und man noch nicht kennt. Ich kann für meinen Teil nur hoffen, dass BidiB in einem noch größeren Umfang unterstützt wird. Auch die Thematik des iZnF wird, so hoffe ich, eine Erweiterung finden.
Aber lassen wir mal lieber die Spekulationen, ich finde das Programm auch jetzt schon echt super und es kann aus meiner Sicht ja dadurch nur besser werden. :D

Gruß

Wolfgang Krügel
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55 / BiDiB /mc2 /GBMNode /GBM16T /GBM16TS /LightControl /OneControl und OneDriveTurn /OneOC / OneHub / ST4 und NeoControl / DS per StepControl / Schiebebühne eigene Elektr. / RailSpeed und RZ-SpeedBox2
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit

Markus Herzog

Hallo Wolfgang,

Zitat von: wokruegel in 07. September 2014, 21:31:59
Ich kann für meinen Teil nur hoffen, dass BidiB in einem noch größeren Umfang unterstützt wird.
Hmmm...außer der Tasterproblematik aus dem anderen aktuellen Thread würde mich da schon interessieren was da bei BiDiB noch offen ist.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

wokruegel

Hallo Markus,

stimmt schon, wenn man ehrlich ist, wird das System schon wirklich sehr umfangreich unterstützt.
Bisher gab es bei mir nur Herausforderungen (wenn gleich noch nicht gelöst) mit der Drehscheibensteuerung DS2010 in Verbindung mit BiDiB und selbst probiere ich auch noch mit den Hosenträgerverbindungen rum.
Wie meine ich dies, nun ich schalte 2 Weichen (Hosenträger auf Abzweig) auf einmal in Verbindung mit einer OneControl (also nicht mit DCC, sondern Intern per Macro) und kann leider nur die  Änderung der Weichen im Gleiseditor für eine Weiche sehen. Bekomme dies einfach nicht hin... :( Jetzt kann ich Dir natürlich gar nicht sagen, ob dies an mir oder dem Programm liegt.  Und so könnte ich da noch mehr aufzählen. Glaube aber kaum, dass dies die Mehrheit hier im Forum interessiert... :(

Darüber könnte ich jedoch, falls Interesse besteht, eine ganze Masse schreiben. Manches oder vieles wird sicherlich auch an meinen Unkenntnissen liegen. Glaube jedoch kaum dass daran alles gebunden ist.

Ich lese hier im Forum immer jeden Artikel mit. Nur leider kann ich aus den wenigsten auch wirklich was für meine Hardware entnehmen. Dies ist kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung. Mein System ist halt komplett nur auf die Hardware von Fichtelbahn aufgebaut und darauf bin ich persönlich auch stolz. Na es wird schon werden und ich möchte und werde mit jedem Tag etwas dazu lernen. Wenn Du mich dabei noch ein wenig unterstützen könntest, würde ich mich riesig freuen.

Gruß

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55 / BiDiB /mc2 /GBMNode /GBM16T /GBM16TS /LightControl /OneControl und OneDriveTurn /OneOC / OneHub / ST4 und NeoControl / DS per StepControl / Schiebebühne eigene Elektr. / RailSpeed und RZ-SpeedBox2
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit

Markus Herzog

Hallo Wolfgang,

Zuerst mal zum Synchronisieren von Weichen:
Gib im Gleisbildeditor beiden Weichen dieselbe Adresse und Konfiguration (müssen aber selber Typ Weiche sein d.h. es darf nicht eine Kreuzungsweiche mit einer normalen kombiniert werden auf diese Weise). Dann bewirkt die Umschaltung einer Weiche im Gleisbild (allerdings nur im Hauptprogramm, im Gleisbildeditor sind per Definition alle Teile Einzelobjekte) die Umschaltund der zweiten Weiche mit derselben Adresse am selben Digitalsystem.
Habe ich gerade auch extra nochmal mit BiDiB-Makros ausprobiert.

Schreib deine anderen Punkte ruhig auch mal (aber vielleicht als seperater Thread), dann werden wir mal sehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U