Autor Thema: Neues Forum  (Gelesen 36416 mal)

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1512
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Neues Forum
« Antwort #75 am: 01. September 2007, 17:40:45 »
Hallo,
ich muss mich jetzt immer wieder neu einloggen.
Was kann ich tun, damit meine Einlogdaten beim Aufruf des Forums automatisch eingegeben werden?

Hallo Herr Dr. Schmidt

Siehe hier
http://www.windigipet.de/foren/index.php/topic,55965.msg56160.html#msg56160

und den auswahlbutton stellt mann dann auf immer. ;)
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7891
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #76 am: 01. September 2007, 18:33:46 »
Das ist wohl nicht die Lösung die Dr. Schmidt wollte! Auch wenn "IMMER" ausgewählt wird, muß er Namen und Passwort eingeben, da es standardmässig nicht gespeichert wird.
MfG Tum
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #77 am: 01. September 2007, 19:02:52 »
Hallo Zusammen,

Das ist wohl nicht die Lösung die Dr. Schmidt wollte! Auch wenn "IMMER" ausgewählt wird, muß er Namen und Passwort eingeben, da es standardmässig nicht gespeichert wird.

welcher Internetbrowser wird denn verwendet?

Beim IE 7 wird bei mir Name und Password nicht gespeichert.  ???
Beim Mozilla Firefox und Netscape 7.1 wird bei mir der Name und das Password gespeichert, allerdings muss nach dem ausloggen die Seite vom Forum neu geladen werden, um sich mit den gespeicherten Daten wieder einloggen zu können. 
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #78 am: 01. September 2007, 19:41:58 »
Hallo,

also bei mir (IE6) geht es auch. Wichtig ist, dass immer der korrekte <<<Link>>> zum einstieg benutzt wird.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Gian Bott

  • Gast
Re: Neues Forum
« Antwort #79 am: 01. September 2007, 19:51:09 »
Hallo,

Da ich das Programm Roboform für alle Einloggvorgänge im Internet nutze (mit Firefox Webbrowser), ist mir so etwas gar nicht erst aufgefallen. Allerdings will man etwas für die Sicherheit tun, darf man keine Passwörter usw. in den Browsern speichern. So bleibt nur jedesmal das Eingeben der Passwörter oder man verwendet ein gutes Passwortmanager/Einlogg Programm wie ob erwähntes. Ich gebe einmal das geschützte Roboform-Passwort ein und habe so dann während einer einstellbaren Dauer die Gelegenheit, in alle passwortgeschützten WebSites einzuloggen, ohne jegliche weitere Eingabe der jeweiligen Passwörter. Dank der 128BIT AES-Verschlüsselung ist das Passwortfile auf meinem PC perfekt geschützt.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #80 am: 01. September 2007, 20:01:59 »
Hallo Gian,

ich habe dazu beim Mozilla Firefox und Netscape 7.1 ein Master-Passwort aktiv, welches ich nach jeden Starten der Browser eingeben muss. Somit werden die Login's nicht automatisch eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16497
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #81 am: 01. September 2007, 20:09:51 »
Hallo,

die meisten Leute dürften das Problem haben, dass sie wie Jürgen schon schrieb noch den alten Link http://www.windigipet.de/forum/ubbthreads.php?Cat= in ihren Lesezeichen/Favoriten abgelegt habe. Von diesem wird man aber nur umgeleitet auf den neuen Einstiegslink http://www.windigipet.de/foren/index.php. Dann kann aus Sicherheitsgründen keine automatisches Einloggen erfolgen. Nutzt man aber in seinen Lesezeichen den Link http://www.windigipet.de/foren/index.php, dann sollte es auch klappen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Gian Bott

  • Gast
Re: Neues Forum
« Antwort #82 am: 01. September 2007, 20:31:30 »
Hallo Markus,

Zusammen mit "Roboform" funktioniert der alte Link erst gar nicht mehr. Ich musste auf allen PC's schon vor einigen Tagen den richtigen Link eingeben, wie von Dir angegeben.

Wie gesagt, aus Sicherheitsgründen werden bei mir weder im IE 7 noch im Firefox 2 irgendwelche Passwörter usw. gespeichert, auch alle Cookies werden beim Verlassen der Browser sofort gelöscht. Das ist auf meinen, wie auch auf dem Firmen-PC so eingerichtet und bewährt sich bestens, vor allem ohne wiederholte Eingabe von Namen und Passwörtern (ich habe es halt sehr gern etwas bequem und sicher ;))..

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Jürgen Schröder

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 467
  • Ort: Wuppertal Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #83 am: 01. September 2007, 21:07:40 »
Hallo liebe Mitstreiter,
erst leicht verwirrt, langsam an die neuen Funktionalitäten herangetastet kann ich nun wieder mit Freude
die vielfältigen Beiträge lesen.
Zu den flotten Umstellungsarbeiten meine vollste Hochachtung an unsere Software-Experten, die uns
damit nicht alzu lange im jetzt kommenden Regen haben stehen lassen.
Ich habe da aber doch noch eine kleine "Macke" festgestellt, zumindest auf den bei mir erscheinenden
Forumsseiten. Und zwar erscheinen bei mir leider nicht die Fotos unserer Mitstreiter Rupert Drexel,
EZADA und Oliver L. In dem entsprechenden Bild-Feld erscheint nur ein rotes X, weis aber als "Computerlaie"
nicht mit welcher Einstellung es sichtbar aktiviert werden kann. Wer kann mir da einen Tipp geben?

Mit freundlichen Grüssen aus dem Tal der Wupper
Jürgen

https://windigipet-freunde.de
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2021.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Fleischmann-Piccolo,IB Basic, DS 9152C von Fleischmann mit LDT-TT-DEC, UB-Booster Power 3 und 4, Loconet-Rückmeldung über UB 63340,Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP ProBook 4730s, Windows 10 64 bit,

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1580
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #84 am: 01. September 2007, 21:22:10 »

Hallo WDP-Freunde,
das neue Forum gefällt mir sehr gut. Jedoch habe ich eine Frage wegen dem Aufrufen von Beiträgen.
Wenn es zu einem Beitrag schon mehrere Antworten gibt muss ich immer vom ersten Beitrag zu den neuen Beiträgen scrollen. Im alten Forum ist mann gleich auf den ersten neuen Beitrag gesprungen. Ist dies im neuen Forum auch möglich? Oder ist es möglicherweise eine Einstellungssache?

 :-\ :-\ :-\

mfg
Reinhold
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1512
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Neues Forum
« Antwort #85 am: 01. September 2007, 21:26:32 »

Im alten Forum ist mann gleich auf den ersten neuen Beitrag gesprungen. Ist dies im neuen Forum auch möglich? Oder ist es möglicherweise eine Einstellungssache?
 :-\ :-\ :-\
mfg
Reinhold
Hallo Reinhold,

es ist eine Einstellungssache. Unter Profil >Design & Layout schau dort mal.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #86 am: 01. September 2007, 21:50:38 »
Hallo Reinhold,

du mußt auf den blauen Pfeil neben dem Thema klicken und du landest immer bei dem ersten Beitrag, den Du noch nicht gelesen hast.

Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Dr. J. Schmidt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 861
  • Ort: LDK Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neues Forum einloggen, das war es!
« Antwort #87 am: 01. September 2007, 22:58:24 »
Hallo,
nicht verzagen Forum fragen. Einloggen geht über "Index"
Danke.
Dr.J.Schmidt
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4138
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Neues Forum
« Antwort #88 am: 02. September 2007, 00:15:34 »
Hallo,

im altem Forum konnte man die Homepage praktisch mit einer Bezeichnung, z.B. "siehe hier", verstecken. Dadurch wurde es vermieden den Text mit der langen HP-Adresse unübersichtlich zu machen. Gibt es diese Funktion nicht mehr? Man kann wohl einen Link einfügen, dann sieh das aber so aus:
<a href="http://www.windigipet.de/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=Usertreff&Number=43503&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&vc=1" target="_blank">aktuelle  Liste</a> .
Das ist übrigens eine Kopie von einem übernommenen Link, der dann aber ins Leere läuft, da auf das alte Forum verwiesen wird.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16497
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #89 am: 02. September 2007, 00:54:07 »
Hallo Peter,

du musst nur folgendes schreiben:
(url=http://www.windigipet.de/foren/index.php/topic,29048.15.html)siehe hier(/url)

ersetzt du nun bei der Eingabe die runden durch eckige Klammern (musste ich hier abwandeln, damit die Wandlung nicht sofort geschieht. Und das Ergebnis ist dann das:

siehe hier

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7