Fehler 3051 nach Erstellen eines neuen Projektes

Fehler 3051 nach Erstellen eines neuen Projektes

Begonnen von Jens Werner, 09. März 2004, 10:34:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens Werner

Hallo miteinander,
ich habe heute ein neues Projekt angelegt um die Daten vom Kran und DS - Seminar einzulesen.
Beim Neustart erscheint folgende Fehlermeldung :FEHLER 3051 DAS MICROSOFT JET-DATENBANKMODUL KANN DIE DATEI`C:WDIGIPET/WDROUTES:MDB` NICHT ÖFFNEN: SIE IST BEREITS VON EINEM ANDEREN BENUTZER EXKLUSIV GEÖFFNET;ODER SIE BENÖTIGEN EINE BERECHTIGUNG;UM DIE DATEN LESEN ZU KÖNNEN.Danach stürzt der Rechner völlig ab !Kann ich diesen Fehler beheben ?  

Peter Ploch

Hallo Jens,

ich glaube Du hast nur die CD eingelesen und nicht anschließend den Schreibschutz der Datei entfernt. Siehe doch mal nach ob bei den Dateien noch der Schreibschutz vorhanden ist, wenn ja, entfernen. dann müßte es klappen.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Peterlin

Hallo Herr Werner,

oder noch einfacher: Sie haben das Programm "Projekte" gestartet, wobei noch das Win-Digipet-Hauptprogramm offen war !
Zweimal kann eine Access-Datenbank nicht in den Speicher geladen werden, daher müssen Sie das WDP-Hauptprogramm schliessen, BEVOR Sie Projekte laden.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Jens Werner

Hallo Peter,
genau das wars!! wenn man mal nicht an alles denkt !!!

Vielen Dank!!