Erstellen von Rückmeldern am Märklin C-Gleis

Erstellen von Rückmeldern am Märklin C-Gleis

Begonnen von Oliver Wagner, 20. März 2004, 17:19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver Wagner

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zum Erstellen von Rückmeldern mit dem Märklin C-Gleis.
Ich besitze Märklin 6021 mit Märklin Interface, über LDT HSI-88 zum Pentium II PC 450 Mhz, 196 MB RAM und Märklin C-Gleis.
Meinen Gleisplan hab eich mit WinTrack erstellt. Auch das Gleisbild habe ich schon in Win-Digipet erstellt. Ebenso die Zuordnung der Weichen, gesteuert über Märklin 6083 Decoder und Märklin 6088.
Nun versuche ich mich an den Rückmeldungen am Gleis. Ich habe den Workshop 11 gelesen. Wie muß ich nun die Kabel, oder das Kabel anschließen und was sind das für Isolierhülsen? Sind das die Märklin 74030 Mittelleiter-Isolierungen? Fragen über Fragen, aber sorry bin totaler Frischling in der Materie. Eigentlich wollte ich Märklin Reedkontakte einbauen, aber die sollen ja nicht so einwandfrei funktionieren. Wer kann mir helfen? Viele Grüße Oliver Wagner  

Karlheinz Battermann

Hallo Oliver,
ich hofffe, Du hast die Gleise noch nicht befestigt und kannst die erforderlichen Arbeitsschritte noch vornehmen.
Dies sind beim C-Gleis als Erstes die Trennungen der Verbindungslaschen auf beiden Enden des Gleises, dann das Anbringen der Gleistrennungen für Stromkreise (Booster) und für die Rückmeldungen zum S88. Hierzu verwendest Du die Mittelleiter-Isolierungen 74030 von Märklin.

Sieh Dir auf meiner Internetseite  http://www.modellbahn.kabasoft-computing.de/" target="_blank">Modelleisenbahn unter Win-Digipet den Workshop #1 an, dort habe ich alles recht ausführlich beschrieben und bebildert.
Sollten noch Fragen sein, so stehe ich gern zur Verfügung.

Viel Spaß mit der Moba.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)