Vorschlag "Vitrinenbetrieb"

Vorschlag "Vitrinenbetrieb"

Begonnen von Edwin Schefold, 29. März 2004, 14:24:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edwin Schefold

Guten Tag alle zusammen,
hier ist mal wieder ein Vorschlag meinerseits für Herrn Dr. Peterlin.
Ich habe seit kurzem vor, mir eine Vitrine zu zulegen, nach dem ich die von Norbert B. gesehen habe. Allerdings schwebt mir da ein Highlight vor und zwar:
Die Loks und Waggons sollten in der Virtine ihre Funktionen ausspielen können. Das heißt, ich kann in der Vitrine die Funktionen mit WinDigiPet ein- und ausschalten z.B. Licht, Signalton usw.
Allerdings müßten meiner Meinung nach dazu einige Änderungen im Programm vorgenommen werden.
Ich stelle mir das wie folgt vor:
Die Loks werden wie gewohnt, in der Lokdatenbank, von der
Anlage in die Vitrine gestellt.
Danach wäre das Öffnen einer eigenen Vitrinenleiste möglich. In dieser Vitrineneinstellung könnte man dann alle Funtionen schalten, ausser der Möglichkeit die Lok zu bewegen. Wir wollen ja keinen Gummiabrieb in der Vitrine verursachen  
Falls jemand aber einen Rollenstand in der Vitrine hat, so könnte dies über ein Häckchen zugelassen werden.
Ich hoffe, ich habe meine Idee verständlich machen können.
Auch weis ich, daß diese Art der Vitrinen Nutzung immer öffter angewand wird, und somit bestimmt Bedarf besteht.

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Peterlin

Hallo Herr Schefold,

das ist wirklich ein gut gemeinter Vorschlag von Ihnen, der aber in meiner Prioritätenliste gaaaaaanz weit unten stehen würde.

Also ich denke, dass ich dies eher nicht umsetzen werde, da ich zudem der Meinung bin, dass der Nutzen für die Allgemeinheit eher niedrig ist.

Ich lasse mich aber gerne weiterhin von anderen überzeugen.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin