Besetztmeldung Spinnt

Besetztmeldung Spinnt

Begonnen von Karl-Heinz Gerwert, 24. April 2006, 18:57:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karl-Heinz Gerwert

Hallo Moba Freunde,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hatte meine IB zur Reparatur wegen Fremdspannung und während der Reparaturzeit ein paar Kontakstrecken neu angelegt und alle Fahrstraßen neu eingegeben. Jetzt ist die IB wieder zurück und nun spinnen die Besetztmeldungen. Obwohl gar keine Züge Fahren werden laufend eine Gleise als besetzt angezeigt. Fahrplan eingeben geht auch nicht weil wohl immer irgend eine benötige Gleistrasse besetzt gemeldet wird. Hat die IB vielleicht doch noch einen Schaden oder muß ich jetzt nach dem Umstieg auf WDP9.1 noch etwas extra einstellen.

Grüsse von der Schweizer Grenze

Karl-Heinz

WDP 2018 Premium, CS3, Märklin K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows 10

HMescher

Hallo Karl-Heinz,
dass muß nicht die IB sein. Ziehe einmal die neu angelegten RM vom Modul zum Gleis ab. Du musst natürlich die Anzahl der Module in der IB und in Wp eingeben. Wenn Du ein HSI hast, brauchst Du die Anzahl nicht in der IB sondern nur in WP eingeben. Es kann sein, dass der Digitalstrom in Deine Leitungen einstrahlt.
m.f.G  
Hartmut

torsten.mielke

Hallo Karl-Heinz
Um vielleicht näheres zu deinem Problem aussagen zu können wäre es sehr hilfreich wenn du einige Eintragungen machen würdest. damit könnte man auf dem ersten Blick erkennen welches System du fährst oder was du sonst für hardware auf deiner Anlage nutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten  
Windows XP , P4 2,4Ghz Laptop,Tams MC,GBM von G.Boll, Roco N-Gleis,IEK Schalt und Magnetartikeldecoder,

Karl-Heinz Gerwert

Hallo Liebe Mobaler,

ich habe den Fehler wahrscheinlich schon gefunden, es handelt sich wohl um einen Kurschluß den ich in einem Anlagenteil schon eingerenzt habe. Ich hoffe Heute Abend die richtige stelle zu finden.

Gruß
Karl-Heinz

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows 10

Karl-Heinz Gerwert

Hallo Hartmut,

Gestern hab ich den Fehler entdeckt und zwar war der Rückmeldekontakt und der Massekontakt an der Drehscheibe vertauscht. Das dieser kleine Fehler so einen Fehler auslöst hat mich gewundert. Über die ganzen Anlagengleise liefen wie von Geisterhand die Besetztmeldungen.

Gruß
von der Schweizer Grenze

Karl-Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows 10