Umstellung von win98 auf win2000
 

Umstellung von win98 auf win2000

Begonnen von Torsten Junge, 07. September 2004, 18:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torsten Junge

Hallo zusammen,

habe umgestellt auf win2000 WDP 8.0 mit update auf 8.5 installiert und alle Datein wieder in den windipet Ordner kopiert. Bis dahin alles ok loks und Gleisplan alles wieder da . Rückmeldekontakte werden vom HSI übertragen und korrekt angezeigt. Aber jetz der Fehler: Beim Fahrplan bekommen die Loks kein Fahr- oder Haltebefehl. Die fahrstrasse wird gestellt. Hätte ich nicht alles rüber kopieren sollen?    
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.51 (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 185 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 582 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 464RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 18.10.25

Olivier De Bastiani

Hallo Herr Junge,

funktionieren die Schaltbefehle für Weichen/Signale?
Falls nicht, ist das Interface (M-Interface oder IB) in der Systemeinstellung aktiviert und am richtigen COM-Port?

 
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Torsten Junge

Guten Abend Olivier De Bastiani,

ja, die Fahrstraße aus dem Fahrplan wird gestellt. Nur die Loks fahren nicht los und wenn sie losfahren Stoppen sie nicht am Ende der Fahrstrasse. Auch per Mausklick lassen sich alle Weichen und Signale stellen.    
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.51 (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 185 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 582 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 464RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 18.10.25

Olivier De Bastiani

Hallo Herr Junge,

was gibt den der FPL-Inspektor für Meldungen, wenn eine FS nicht richtig funktioniert?

Haben Sie schon mal einen Fahrplan mit entsprechend "fehlerhaft" arbeitenden FSen getestet?
(Hierzu einfach im FPL-Editor eine Fahrplanzeile anwählen und auf das große schwarze "T" mit rotem Haken klicken. Das Ganze kann entweder online an der Anlage oder offline mit der Simulation durchgeführt werden.)  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Gerd Boll

Hallo Torsten
Das hört sich nach einen fehlenden Häkchen in den Systemeinstellungen an.
Schau mal bei Fahrstraßen, und da "Fahren nach Zugnummer", oder so ähnlich, ich habe leider im Moment nur die Version 9 vor mir, da gibt es dieses Häkchen nicht mehr.
 
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Hermann Hafner

Hallo Torsten
In Antwort auf:

Das hört sich nach einen fehlenden Häkchen in den Systemeinstellungen an.
Schau mal bei Fahrstraßen, und da "Fahren nach Zugnummer", oder so ähnlich,




Als Ergänzung zu Gerd's Angabe:

In der Menuzeile oben auf "Optionen" gehen, dann in der zweituntersten Zeile "Abfragen bei Start-/Zielfunktion" muss ebenfalls ein Häkchen gesetzt sein.


Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Torsten Junge

Guten Abend,

Danke für die zahlreichen Antworten. Habe die Häkchen gesetzt. jetzt funzt alles wieder.  
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.51 (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 185 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 582 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 464RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 18.10.25