Datenpflege

Datenpflege

Begonnen von Henning Pflitsch, 13. Mai 2003, 17:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henning Pflitsch

Hallo zusammen,
ich habe ein neues Projekt und anschl. meinen ersten Gleisplan erstellt. Damit nichts schief gehen kann habe ich auch noch eine Datensicherung (Datenpflege) vorgenommen.
Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1. Wie kann man ein Projekt umbenennen ?
2. Wie kann man ein Projekt von der Sicherungs-CD laden, wenn es vorher im Programmtei ->Projekte<- gelöscht
  wurde?
Kann mir jemand helfen? In der WinDigiPet-Hilfe habe ich dazu nichts gefunden. Kann aber auch sein, dass ich nicht "richtig" gesucht habe.

Viele Grü0e
Henning    
Mit freundlichem Gruß

Henning Pflitsch

Windows XP Professional / 1,8 GHz /
512 MB / 120 GB Disk
Märklin Digital / WDP Pro X3 /
Intellibox / HSI / Märklin 6021 / C-Gleis

Peterlin

Hallo Herr Pflitsch,

ad 1: Sollte man auch nicht tun !! Der Projektname wird in der Windows-Registry gespeichert !

Es gibt natürlich Möglichkeiten, die aber mit Vorsicht zu geniesen sind. Laden Sie die Datei "PROJEKT.DAT" aus dem WDP - Hauptverzeichnis ( nicht Projektverzeichnis) z.b. in WordPad. Ändern Sie den alten Projektnamen (max 8 Zeichen) ab und speichern Sie die Datei erneut ab.
Bei Start und Ende von WDP werden jetz alle Daten unter diesen Projektschlüssel gespeichert.

ODER

Erstelllen Sie ein neues Projekt ! Kopieren Sie  - ausser der besagten Projekt.dat - manuell alles aus dem jeweiligen Projektverzeichnis in das WDP Hauptverezichnis.

ad 2) Wie oben beschrieben: Von der CD und dort dem Projektverzeichnis alles in in das WDP-Hauptverzeichnis kopieren. Auf schreibgeschütze Dateien achten ggf. diesen Schreibschutz entfernen.

Aber bitte, alles auf eigene Gefahr !

Informieren Sie sich doch bitte weiterhin über den Workshop 14 "Datensicherung und Rücksicherung bei Win-Digipet" von Olivier De Bastiani.

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin