Neues Projekt anlegen in WDP

Neues Projekt anlegen in WDP

Begonnen von Hermann Hafner, 01. Februar 2005, 17:49:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hermann Hafner

Hallo Freunde

Heute habe ich x-mal versucht ein neues Projekt anzulegen, das die Lokdatenbank und die Systemeinstellungen nicht übernimmt - ohne Erfolg.

Die Fragen für die Übernahme der Systemeinstellungen und die Übernahme der Lokdatenbank quittiere ich mit NEIN.
Darauf wird das neue Projekt angelegt und gestartet, aber die alte Lokdatenbank und die alte Fahrstrassendatei sind immer noch vorhanden. Das Gleisbild ist jedoch neu und leer.

Was kann ich tun, dass ich ein neues Projekt mit einer leeren Fahrstrassen-Datei erhalte?

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Dietloff

Hallo Hermann,

hmm, das habe ich noch nicht gehört! Hattest Du den Projektnamen vielleicht schon einmal verwendet?

Dennoch kein Problem: Die "jungfräulichen" Datenbanken sind unter ...\WDigipet\Projekte\... hinterlegt!
Einfach ins Hauptverzeichnis kopieren (NICHT verschieben) und schon geht´s.

Grüsse

Rüdiger

Kalle

Hi Ruediger,

das Problem hatte ich auch schon gehabt. Dann hab ich mir ein Satz leere Dateien gemacht und fleissig kopiert. Irgendwie blicke ich bei der Projektverwaltung von WDP auch nicht ganz durch - oder ich "denke" zu kompliziert und falsch.

Aber ich grins nicht, weil wahr

Viele Grüsse
Karl

Hermann Hafner

Hallo Rüdiger

Es funktioniert wieder !  

In Antwort auf:
hmm, das habe ich noch nicht gehört! Hattest Du den Projektnamen vielleicht schon einmal verwendet?

Den Projektnamen hatte ich noch nie verwendet.

In Antwort auf:
Dennoch kein Problem: Die "jungfräulichen" Datenbanken sind unter ...\WDigipet\Projekte\... hinterlegt!

Doch, hier lag das Problem, denn die "jungfräulichen Datenbanken" waren im oben genannten Ordner nicht mehr hinterlegt.

Eine Programmreparatur mit der WDP-CD brachte alles wieder in Ordnung.

Muss wohl diese 2 "Jungfrauen" einmal aus dem Weg geschafft haben.

Vielen Dank für Deinen Input!
Man lernt doch nie aus !

Hermann        
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Hermann Hafner

Hallo Karl

In Antwort auf:
Dann hab ich mir ein Satz leere Dateien gemacht und fleissig kopiert. Irgendwie blicke ich bei der Projektverwaltung von WDP auch nicht ganz durch - oder ich "denke" zu kompliziert und falsch.

Hättest Dir nicht so viel Mühe machen sollen, denn die Reparatur-Option auf WDP-CD erledigt das in weniger als 10 Sekunden!

Hermann  

Kalle

Hi Hermann,

danke fuer die Antwort.
Wer die Anleitungen oder Hilfe mal liest, waere auch im Vorteil. Glaube doch, in WDP V9.x dies selber zu beherzigen, denn bis jetzt habe ich noch keine Anleitung richtig gelesen.

Angenehme Nachtruhe und

Viele Grüsse
Karl