Update auf WDP 8.4 --> Datei WDIGILOK.mdb

Update auf WDP 8.4 --> Datei WDIGILOK.mdb

Begonnen von Moers, 23. Mai 2003, 21:31:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moers

Hallo aus Kiel,
ich habe mein System von 8.2 auf 8.4 umgestellt. Leider arbeitet die alte Datei      (Lok-Datenbank) nicht mehr richtig! Beim Einschalten der Sonderfuktionen F1 und F2 werden diese nach kurzer Zeit automatisch wieder deaktiviert?    

Winfried Klarwein

Hallo aus dem anderen Ende Deutschlands,

kann es sein, daß bei F1 und F2 in der Lok-Datenbank die Tasterfunktionen aktiviert sind? Dann bitte auf die Häkchen bei F1 und F2 klicken und die Tasterfunktionen deaktivieren.

Mit dauerhaften Funktionsgrüßen

Winni aus dem Allgäu

Moers

Hallo,
danke für die Antwort, aber das ist es nicht. Ich habe nur Haken (Dekoderfuntion) bei F1, F2 und Verknüpfung vergenommen. Zusätzlich habe ich die Digital-Adresse eingetragen. Unter der Version 8.2 läuft alles richtig mit diesen Einstellungen!?
Gruß Henry Moers    

Winfried Klarwein

Nochmals Hallo,

Ich glaube trotzdem, daß dies die Ursache ist. Beachte doch vor den Häkchen in der Lokdatenbank das + Zeichen, klicke dies an, dann öffnet sich erst die Tasteraktivierung sowie ein Feld zur individuellen Bezeichnung der F-Funktion.

Gruß Winni  

Moers

Hallo,
ich habe die LOK-Datenbank neu unter 8.4 eingerichtet (händisch aus 8.2 Datenbank übertragen).
MFG Henry Moers

Winfried Klarwein

Hallo Henry,

funktioniert's denn jetzt wenigstens?

Winni

Dietloff

Hallo Herr Moers,

wie bereits letzten Freitag berichtet, hat sich in V8.4 da ein kleiner Fehler eingeschlichen:
Bei F-Tasten des Lok-Decoders (als Schalter) in Verbindung mit einem VERKNÜPFTEN Decoder, bei dem die F-Tasten als Taster konfiguriert sind, dann verhalten sich die F-Tasten der Lok ebenfalls als Taster (kann mir noch einer folgen  ).
Dies ist aber zwischenzeitlich erkannt und in V8.4.1 beseitigt.

Grüsse

Rüdiger Dietloff

Moers

... alles klar! Siehe auch Antwort von Rüdiger Dietloff!
In der Version 8.4.1 soll der Fehler behoben sein.
MFG Henry Moers