Aktion Teddybär

Aktion Teddybär

Begonnen von Klemens Müller, 20. Dezember 2004, 17:48:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klemens Müller

Hallo,

mal eine andere Frage,

voriges Jahr gab es diese Aktion Teddybär mit einem kleinen Gewinnspiel, ist dieses Jahr  nichts vorgesehen?  
Mit freundlichen Grüßen
Klemens Müller

Tams EasyControl, Tams Booster Märklin M und C Gleise

Marcus Spannagel

Hallo Klemens,
schön das Du daran denkst, aber ich fürchte für dieses Jahr ist es zu spät da noch was in die Wege zu leiten, außer aufgrund Deines Beitrags gibt es jetzt hier eine Riesenresonanz, dann müßten wir uns in Verbindung mit Herrn Peterlin Gedanken machen wie man das organisiert.

Das wäre ja noch eine schöne Überraschung.

Viele Grüße
Marcus

Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Bernd Urban

Hallo Kollegen

Bin sofort dabei, wenn wir da was machen wollen.
Excellente Idee. Hab mir gerade einen Traum von BR 218 Doppeltraktion mit Sound in Spur N! erfüllt - und andere sollten das auch können.

In Hoffnung  
Grüsse aus dem Sauerland
Bernd

imac 2.4 parallels Win Vista, 4096MB ram, Twin-Center 1.1, WDP Pro X.1  12*GBM LDT s88 bus, 24+32 Zoll Monitore, H0, Decoder Uhlenbrock und Fleischmann, Twinbooster

Arno

Hallo
Diese Aktion Tedybär war wirklich eine gute sache die sehr gelungen war. Der Auslöser war damals jedoch das Kostenlose Update 8.5 und nicht einfach eine Weinachtsaktion
Aber es muss ja nicht immer einen Grund geben, deshalb würde ich sowas ebenfals begrüssen
Gruss Arno

[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ Philips Hue / 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Servoantriebe/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlagenkonfiguration: 2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit

Winfried Hoffmann

Hallo,

es ist nur selten zu spät. Ich bin dafür. Vielleicht mit einem Zieldatum im Januar, vielleicht 31.1.2005.
Es war im letzten Jahr gut und ich sehe keinen Grund, dass die Resonanz in diesem Jahr anders ausfallen sollte.
Gerade in der Weihnachtszeit ist es gut, auch an Menschen zu denken, die es nicht so "dick" haben.

Gruß aus Franken, Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018.2.18-32
  • Anlagenkonfiguration:
    IB>Schalten; TAMS>Fahren; 9 x Power3, K-Gleis, Watchdog Gerd Boll; HSI-88 LDT mit 22 RMK-Modulen; ESU-Lokprogrammer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5-3470; 3,4 GHz, RAM 8 GB, C/SSD 500 GB, USB, 4xCOM; Win 10 64 Bit, 2 x TFT

Lothar Pape

Hallo WDP´ler

ich hatte Anfang Dezember bei Herrn Dr. Peterlin wegen Teddybär angefragt. Leider habe ich keine Antwort bekommen.
Habe nun privat eine Spende auf das Konto "Teddybär" einbezahlt.
Es ist vieleicht keine schlechte Idee, die Wartezeit auf WDP Vers.9.0 mit dem Ausfüllen einer Spendenüberweisung auf das Konto von "Teddybär" zu verkürzen. Es muß ja nicht immer ein Gewinnspiel zur Spendenbereitschaft animieren!

Aus Dreieich wünscht Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr
Lothar Pape

Hier die Bankverbindung:
Sonderkonto 2121, BLZ 320 500 00, Sparkasse Krefeld
Verw.: "Teddybär"      
Märklin K-Gleise; 10xs88 (G. Boll);4 Booster B5 Gerd Boll; Tams RedBox, Basic; WDP Premium Edition 20121 DS-Modul Boll; GBM.
PC AMD Ryzen 5 Pro 3400 G 3, 7 GHz; 16 GB RAM; Windows 10.

Peterlin

Hallo Herr Pape und alle anderen,

dass die Nachfrage zu einer neuerlichen Aktion wie im letzten Jahr die Aktion Teddybär aus den Reihen der Forumsteilnehmer kommt, finde ich absolut hervorragend. Es zeigt uns doch, dass wir mit dieser Aktion etwas bewirkt hatten.

Ich möchte hiermit den Aufruf von Herrn Pape voll und ganz unterstützen und würde mich freuen, wenn wir auf diesem Wege eine spontante Unterstützung für die krebskranken Kinder erreichen würden. Selbstredend werde ich diesen Beitrag ganz oben fixieren.

Leider können wir aus Termin- und organisatorischen Gründen von unserer Seite aus dieses Mal nicht aktiv die Koordination übernehmen, aber auch ich werde dem Aufruf folgen und mein Schärflein dazu tun.

Es sollte eigentlich ein separater Eintrag mit meinen Wünschen zu Weihnachten und dem neuen Jahr werden, aber hier passt er fast besser hin, wenn man in dieser Zeit auch an die Kinder denkt.

Ein frohes Weihnachtsfest und ein - vor allen Dingen - gesundes neues Jahr

wünscht Peter Peterlin  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Peter Ploch

An alle Freunde von Teddybär,

auch ich kann das zuvor gesagte nur unterstützen und daran erinnern die Ärmsten der Armen nicht zu vergessen. Die Kinder, egal welcher Hautfarbe oder Rasse, sind nun mal unsere Zukunft. Also munter noch einpaar Cent oder Euro locker machen und spenden, Lothar hat ja schon eine Konto-Nummer angegeben. Dieses Jahr habe ich übrigens die Kindernothilfe Duisburg, eine Einrichtung der Evangelischen Kirche, mit einer Spende unterstützt.

Auch ich wünsche allen WDP-Freunden, Herrn Dr. Peterlin und alle Betatester, ein gesegnetes Weihnachtsfest, verbunden mit allen guten Wünschen zum Jahreswechsel 2004/2005.      
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Matthias Schäfer

Hallo Herr Peterlin,

wir könnten doch mit 10,00 Euro Wetteinsatz auf das Erscheinungsdatum der Version 9.0 tippen. Die beiden, die am nächsten dran liegen bekämen das update zum halben Preis. Würde natürlich die Betatester ausschließen , aber die haben ja eh schon die Version 9.???

vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Peterlin

Hallo Herr Schäfer,

nett gemeint ! Aber die Koordination ist es, die ich aus zeitlichen Gründen nicht mittragen kann.

Neben der Arbeit für Version 9.0 hat ja - und jetzt muss ich doch auf meinen "Nebenjob" zurückkommem - die Gesundheitreform wieder zu geschlagen. Alle prothetischen Arbeiten müssen bis 31.12. eingesetzt sein, denn dann kommt der Festzuschuß für die Kassenpatienten. Chaos in der Praxis !

Aber wem erzähle ich schon was von der Gesundheitsreform , nicht wahr ?  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Matthias Schäfer

Hallo Herr Peterlin,

ja, ich kann verstehen, daß man manchmal das, was Sie als "Nebenjob" bezeichnen, an den Nagel hängen möchte, ich jedenfalls würde Ihnen wünschen, daß die Version 9.0 so erfolgreich wird, daß Sie Ihren Nebenjob nur noch aus Spaß an der Freud' ausüben könnten.
Ihnen und Ihren Betatestern für die geleistete Arbeit an WDP herzlichen Dank, eine schönes Weihnachtsfest und nach einem guten Rutsch ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2005.  
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Peter Ploch

Hallo Matthias,

für ein Gewinnspiel so kurz vor Weihnachten oder dem Erscheinungstermin von WDP 9.0, denke ist recht kurz.

Ich schlage vor, wenn das nächste (kostenlose) Update ansteht, können wir wieder ein Gewinnspiel in der bewährten Form starten, das wird dann bestimmt in der zweiten Jahreshälfte 2005 sein. Dann haben wir auch Zeit ein paar Sponsoren für die Preise zu suchen. Für die Betreuung, würde ich mich, wenn gewünscht, wieder zur Verfügung stellen. Den betroffenen Kindern ist es bestimmt egal, wann Ihnen durch eine Spende geholfen wird, Hauptsache es wird geholfen.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)