Rückmeldung im Halteabschnitt vor Signal mit Uhlenbrock RM´s

Rückmeldung im Halteabschnitt vor Signal mit Uhlenbrock RM´s

Begonnen von Hans-Jürgen, 10. Januar 2005, 17:17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans-Jürgen

Hallo,

ich nutze die IB als Gleichtromdigitalsteuerung mit den Gleichstrombesetztmeldern von Uhlenbrock(8 fach Loconet). Ich möchte den isolierten Teil vor dem Signal sowohl konventionell als Halteabschnitt bzw. möchte ich eine Rückmeldung erhalten wenn for dem roten Signal ein Zug steht. Ist dies mit einem parallel geschaltetem Wiederstand getan? Hat jemand Erfahrung hiermit insbesondere bei Benutzung der Loconet-Rückmelder(wiviel Ohm ist für den Wiederstand praktikabel) ?

Hans-Jürgen    

Sven Spiegelhauer

Hallo Hans-Jürgen

Das müsste auf jeden Fall gehen. Schau doch mal unter folgender Adresse von  http://www.ldt-infocenter.com/index.htm" target="_blank">Litfinski nach. Lade Dir mal unter Anschlussbeispiele die Datei PAGE_019.zip" runter. Es werden zwar keine Uhlenbrock-Module verwendet, aber das Prinzip ist das gleiche.
Beim Widerstandswert müsste man sicher etwas probieren, wann der RM-Decoder noch sicher anspricht. Aber 10KOhm müssten dafür ausreichen.

Gruß Sven

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Hans-Jürgen

Hallo Sven,

danke für den Tipp. Ich werde mal herumprobieren.

Hans-j.