Bedeutung vom Fragezeichen beim Fahrstrasseneditor

Bedeutung vom Fragezeichen beim Fahrstrasseneditor

Begonnen von Manfred Steffens Herford, 21. Januar 2005, 18:46:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Steffens Herford

Hallo liebe Modelleisenbahner,

ich habe leider vergessen und finde die Stelle zum Nachlesen nicht, was folgendes bedeutet :

Wenn ich im Fahrstrasseneditor eine Fahrstrasse anklicke, habe ich bei 2 Fahrstrassen mit gleichem Startkontakt
oben links im Gleisbild jeweils ein kleines gelbes Fragezeichen. Dies kommt bei meinen vielen Fahrstrassen
nur bei diesen 2 vor.
Auf was soll ich aufmerksam gemacht werden, bzw. welcher möglicher "Fehler"  liegt vor.

Ich bitte um Info.

Vielen Dank

Gruß

Manfred Steffens, Herford, 21.01.2005    
Gruß

Manfred Steffens, Herford
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    WDP 2015 letzter Update-Stand, Märklin Interface 6051 und Tams Master Control mit Littfinski USB, HO, C-Gleis und K-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop AMD Athlon(tm)prozessor 3,8 GHz, 2 GB, 40 Gigabyte-Platte, noch Windows XP Professional 2002, alle Servicepacks bis zum Schluß von XP

Jörg Müller

Hallo,

bei mir zumindest kamen diese Fragezeiche, als man nachdem die Fahrstrasse aufgezeichnet wurde, nachträglich an dieser Stelle im Gleisplan was geändert hat (z.b. Ein Signal oder WEiche entfernt oder eingefügt, oder anstelle eines Gleisstück ein Tunnelportal eingefügt) Weg gehen die Fragezeichen, wenn man im Fahrstrasseneditor die Stelle nochmal neu Aufnimmt.
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G

PeterMünch

Hallo Herr Steffens,

es liegt kein Fehler vor !

Das Fragezeichen im Gleisbild, Feld 1a, wird immer dann angezeigt, wenn Sie im FS-Editor eine FS anklicken, welche eine Kreuzungsweiche enthält.
Soweit ich weiss, werden in diesem Feld  vom Programm Daten über die Stellung der Kreuzungsweichen gespeichert.

Sie sollten nur darauf achten, das Feld 1a nicht mit einem Gleissymbol zu belegen.  
Mit freundlichen Grüssen aus dem Bergischen Land

Peter

Anlagen PC: P4 3,0 Ghz / 2048 MB Ram / XP prof. SP2 / WDP Pro X.3
C-Gleis Anlage: Fahren - Tams MC / Melden - HSI 88 mit 26 s88 RMD / Schalten - IB / Drehscheibe - SLX852 u. SLX819