Rückmeldungen

Rückmeldungen

Begonnen von torsten.mielke, 08. Februar 2005, 11:19:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

torsten.mielke

Guten morgen an alle WDP´ler
Ich habe zur zeit ne kleine Testanlage aufgebaut um mit WDP 8,5 Demo zu experimentieren, mit Rückmeldungen, K83 und K84 Modulen. Alles funktioniert super und ich glaube ich habe alle Anschlußvarianten der einzelnen Module verstanden, kurzum Digital ist cool.
Eine Frage hätte ich aber noch:
Ich habe die Testanlage mit Laptop und IB verbunden und alles wird korrekt angezeigt ( Loknummern und besetzte Abschnitte.MA´s usw. Wenn ich jetzt die Automatik mit Anforderungskontakten laufen lasse werden mir nach einer gewissen Zeit die besetzten gleise nicht mehr rot unterlegt, in der IB werden sie als belegt angezeigt und die Automatik läuft gewissenhaft weiter. Wenn ich dann die Automatik ausschalte sind alle besetzten Abschnitte wieder rot, das gleiche wenn ich manuell fahre.
Einstellungen: 9600 Baud und 200ms einlese intervall für RM .
Mit diesen Einstellungen habe ich mich aus Zeitmangel noch nicht so intensiv befasst.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag
Torsten Mielke  
Windows XP , P4 2,4Ghz Laptop,Tams MC,GBM von G.Boll, Roco N-Gleis,IEK Schalt und Magnetartikeldecoder,

Gerd Boll

Hallo Torsten
Bei Laptop fällt mir spontan ein:
Hat dein Laptop eine echte RS232 Schnittstelle, oder nutzt du USB über Converter?

Bisher gab es so viele Probleme mit den Convertern, da ist dies die erste Frage.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Peter Ploch

Hallo Torsten,

warum hast Du 9.600 Baud eingetragen und nicht wie bei der IB möglich 19.200? Evtl. den Einleseintervall verringern könnte auch helfen.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

torsten.mielke

Hallo miteinander.
An meinem Laptop habe ich keine echte RS232 Schnittstelle aber der Konverter arbeitet einwandfrei, da dieses phänomen nur in der Automatik auftritt. Bei stellen und Fahren sowie manuell wird in WDP alles ordnungsgemäß angezeigt.
Ich werde bei nächster Gelegenheit mal mit den Einstellungen experimentieren. Ich denke ich habe mein Laptop und IB noch nicht ausgereizt.
Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Mit Grüßen aus Bonn
Torsten  
Windows XP , P4 2,4Ghz Laptop,Tams MC,GBM von G.Boll, Roco N-Gleis,IEK Schalt und Magnetartikeldecoder,