Kursbuch digitale Modellbahn

Kursbuch digitale Modellbahn

Begonnen von Gian Bott, 04. März 2005, 23:39:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gian Bott

Hallo,

Ich habe heute morgen das Buch "Kursbuch digitale Modellbahn" von Amazon geliefert bekommen (SYBEX, ISBN 3-8155-0390-6, Autor Alexander Schleberger). Ich habe das 384 seitige Buch heute abend (bei schöner Musik) gelesen.

Fazit: Es ist eines der besten Bücher über das Thema "digitale Modellbahn". Viele immer wieder im WDP-Forum gestellte Fragen werden da beantwortet. Es wird alles wesentliche bestens beschrieben, so dass auch ein Einsteiger nach dem Studium weiss, worauf es ankommt. Auch WinDigipet wird sehr gut beschrieben, besonders auch das Forum wird lobend erwähnt! .

Im Gegensatz zum Uhlenbrockbuch hat hier der Lektor gute Arbeit geleistet und es wird nicht ein System bevorzugt behandelt, was mir sehr gefällt. Auch habe ich keine Aussagen gefunden, die ich nicht unterschreiben könnte.

Für den Einstieg in die Digitale MOBA-Technik und auch die "Horizonterweiterung" eingefleischter "Fachgurus" ist das Buch erste Wahl.      

Manfred Ruf

Hallo Gian,

das war ein richtig guter Tip. Ich habe mir das Buch gleich (bei buch.de) bestellt. Schon nach den ersten 100 Seiten kann ich Dir nur zustimmen.

Vile Grüsse
Manfred  
Windows XP Prof., Sp3, Pentium4 3,0 GHz, 3,0 GB RAM, WDP 2009  (immer mit aktuellem Update), Tams-EC, LDT HSI-88, Booster Gerd Boll, Märklin H0 C-Gleis. Märklin 6021/6051 ohne Funktion.

Gian Bott

Hallo Manfred,

Vielen Dank für das "Echo"   .

Leider ist es so, dass es nicht sehr viele "neutrale" Literatur zur digitalen MOBA gibt. Mit diesem Buch ist SYBEX ein guter Wurf gelungen, nicht nur für "Anfänger".

mit freundlichen Grüssen aus Zürich

Gian  

Dietrich Vanselow

Guten Abend Gian

auch ich habe mir das Buch bestellt und bin ganz begeistert . Man kennt ja schon einiges, aber irgent wann lernt man doch noch etwas dazu. Vor allem ist es prima, daß es alles gebündelt in einem Buch ist.
Noch einen schönen Abend

Grüße aus Ffm

Dietrich  
Grüße aus der Ebbelwein und Handkässtadt Ffm

Dietrich

Skype dvanselow, WDP 2021.1, Tams MC : Fahren+ Schalten, Trafo: Mä 6002, Booster: LDT-DB 2, RMK: LDT-RM-88+Boll, MA: LDT+Mä, Mä-Insider 1993, ASUS C 500, P4 3 GHz, 3 GB DDR3-RAM, Windows 10, HO/K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d