Märklin BR 18.4 Explosionszeichung

Märklin BR 18.4 Explosionszeichung

Begonnen von Heinz Haarmann, 12. März 2005, 20:40:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heinz Haarmann

Hallo Mobahner,

ich suche für Märklin HO Dampflok BR 18.4 Digital aus Start-Set 29855 eine Explosionszeichnung und Einzelteilliste.

Kann mir jemand Diese zur Verfügung stellen?

Schon jetzt vielen Dank.

Mit Gruß

Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 aktuelles Update installiert
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 FW 4.0.3 mit Märklin 60 VA SNT, IB, Märklin K + C-Gleis, Boll-Schiebebühnendec., LDT-Drehscheibendec., Servodec. von Claus, Weichendec. Viessmann, Licht-Signaldec. Littfinski, Schaltdec. IEK, Boll S88 RM, Lichtsignale Viessmann, Flügelsignale MFX,
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 4 3.000 GHz mit 512 MB RAM, Windows 10, 28'#039#039 Monitor, WLAN

Peter Ploch

Hallo Heinz,

auf der  http://www.maerklin.de/service/" target="_blank">Märklin Homepage findest Du alle Ersatzteillisten und Bestellnummern. Im Anhang habe die gewünschte Liste eingestellt.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Heinz Haarmann

Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte bei Märklin nicht nach der Nummer 33.. bzw. 37.. geschaut.

Können Sie mir noch einen Tipp geben, welche von den vier Nummer 33181, 33184, 37181 bzw. 37184 die von mir gewünschte Liste mit Einzelteilen beinhaltet.
Gibt es dafür bei Märklin eine Regel?

Mit Gruß

Heinz
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 FW 4.0.3 mit Märklin 60 VA SNT, IB, Märklin K + C-Gleis, Boll-Schiebebühnendec., LDT-Drehscheibendec., Servodec. von Claus, Weichendec. Viessmann, Licht-Signaldec. Littfinski, Schaltdec. IEK, Boll S88 RM, Lichtsignale Viessmann, Flügelsignale MFX,
  • Rechnerkonfiguration:

Peter Ploch

Hallo Heinz,

ich hatte zuerst in Collection nachgesehen was alles im Start-Set 29855 enthalten ist. Und dort wurde aufgeführt, daß die Lok mit der Bestellnummer 37184 enthalten sei. Es müßte sich also um die Schlepptenderlokomotive BR 18.4. mit der Betriebs-Nr.: 18 473 handeln. Wenn das alles stimmt, dann ist die Ersatzteilliste die Richtige.

PS: Ich sehe gerade eine Unstimmigkeit in der Beschreibung von Collection. Oder hat die Lok die Betriebsnummer 18427 und goldene Kesselringe? Bin aber eigentlich ganz sicher, es handelt sich um die 37184 mit Digitaldecoder. Denn die E-Lok hat wohl die Nummer 37401. Dann besitzen beide Loks einen gereglten Hochleistungsmotor.

Grob kann man sagen die Nummer 33xxx besitzen Deltadecoder, 36xxx besitzen Digitaldecoder, die 37xxx sind mit Hochleistungsmotoren ausgestattet und die 39xxx besitzen den neuen Sinusmotor. Aber keine Regel ohne Ausnahmen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Heinz Haarmann

Hallo Peter,
ich bin´s noch einmal.
Die Lok hat die Betriebsnummer 18 473.
Nochmals vielen Dank für die Hinweise.  
Mit Gruß

Heinz
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: