Anforderungskontakt Editor - Seite 2

Anforderungskontakt Editor

Begonnen von Schorschl Wittmann, 20. Mai 2005, 22:46:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schorschl Wittmann

Hallo Karlheinz
Möchte mich nochmal bedanken für Deine Hilfe,und allen anderen die mir geholfen haben, ich muß schon sagen,diese möglichkeit in diesen Stammtisch- Forum ist schon eine gute Einrichtung, für unser Hobby und den einen oder anderen seine Probleme!

Mit freundlichen Grüßen
aus Bayern
Schorschl
~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

Karlheinz Battermann

Hallo Schorschl, hallo zusammen,
es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Und für alle Anderen die Lösung des Problems von Schorschl. Da Schorschl noch mit der Version 8.5 arbeitet, war ein Fensterreset, wie in der 9er, nicht so einfach möglich.
Wir haben dann ein neues Projekt angelegt und die alten Daten (Gbild.dat, WDroutes.mdb und WDigilok.mdb) hineinkopiert und alles lief wieder einwandfrei. Das Fenster des AK-Editors war nämlich mit der Maus irrtümlich aus dem Bildschirmbereich herausgeschoben worden und konnte nicht mehr erreicht werden.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Jürgen Gräbner

Hallo zusammen,

vermutlich wäre das Problem auch mit den ganz normalen Windowstastenkombinationen zu lösen gewesen:
Alt+leer (öffnet das Kontextmenü des aktiven Fensters)
Pfeil nach unten ->Eingabe (aktiviert den Befehl verschieben)
und dann mit den Pfeiltasten "ein wenig durch die Gegend fahren" bis das Fenster am Bildschirm auftaucht.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)