Vorstellung

Vorstellung

Begonnen von Sven Tremmel, 14. Juni 2005, 13:23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven Tremmel

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Leser, muß mich jetzt aber doch mal
vorstellen: Mein Name ist Sven Tremmel, ich wurde 1975 in Frankenthal geboren und wohne noch heute hier. Seit ich in meinen eigenen vier Wänden wohne (2001) ist der "Modellbahnvirus" bei mir wider durchgebrochen.
Die Anlage mit den Maßen 2.50m x 1.20m befindet sich im Umbau Analog/Digital, wobei ein Betrieb immer möglich ist (und auch sein muß;-)).
Ich habe keine spezielle Epoche als Hauptthema; frei nach dem Motto: Erlaubt ist, was gefällt. Ich habe auch keine Ahnung vom großen Vorbild, so daß ich irgendwelche Betriebsnummern auswenig kenne. Ich erfreue mich einfach an der Modellbahn.

Ich hoffe auf einen regen Informationsaustausch.

Bis bald euer
Sven    
Mit freundlichen Grüßen
Sven
-------------------------------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos II, Digikeijs DR4050 , Digikeijs DR4088CS , Fleischmann HO Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 Pro , Intel(R) Core(TM) i5-10400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz , 16,0GB

Karlheinz Battermann

Hallo Sven,
dann von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß mit WDP und der Moba und da du dein Profil vollständig ausgefüllt hast, kann man dir auf deine Fragen auch in aller Regel gezielt antworten.
Weiter so...  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Peter Ploch

Hallo Sven,

auch von, als normaler WDP-User, ein herzlichen Willkommen. Dem Lob von Karlheinz kann ich mich nur anschließen, denn es hilft ungemein beim Antworten auf Fragen, wenn das Profil möglichst aussagefähig ausgefüllt ist.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

xerxes

Hallo Sven,

herzlich willkommen in der Runde. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, daß Du die 2-Leiter Fraktion zu stärken hilfst. Diese ist nämlich unterrepräsentiert. Abzulesen ist dieses auch an der Anzahl der Antworten zu mehr oder minder 2-Leiter spezifischen Problemchen. Nichtsdestotrotz befindest Du dich hier im kompetentesten und nettesten Forum. Man hält sich hier an die Nettikette und antwortet auch in Zusammenhängen und nicht nur fragmentarisch. Noch ein Tipp, wenn Du ein Problem hast, versuche zuerst über die Suchfunktion Dein Problem zu lösen bzw. einzugrenzen. Ich habe festgestellt, das die meisten Fragen in irgendeiner Form schon einmal behandelt wurden. Das Forum hingegen läuft meistens zur Hochform auf wenn es darum geht kniffelige Aufgabenstellungen zu lösen. Da warten alle geradezu drauf. Viel Spass im Forum und mit WDP.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Sven Tremmel

Hallo zusammen,

ich möchte mich Herzlichst bei euch bedanken für euere Willkommens Grüße .
Entschulidigt bitte die verspätete Anwort aber meine Arbeitgeber läst mich nicht Ruhe und
12 Stunden sind leider kein Pappenstiel  

Viele Grüße an Karlheinz , Peter & Lothar    
Mit freundlichen Grüßen
Sven
-------------------------------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos II, Digikeijs DR4050 , Digikeijs DR4088CS , Fleischmann HO Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 Pro , Intel(R) Core(TM) i5-10400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz , 16,0GB