ESU - Soundprogrammer

ESU - Soundprogrammer

Begonnen von Jens Werner, 18. Oktober 2005, 20:33:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens Werner

Hallo Miteinander,
ich hoffe das ich nicht der einzige bin der sich einen ESU - Soundprogrammer 2.5.x zugelegt hat. Hoffe auf diesem Wege auf etwas Unterstützung bei der Sound - Programmierung. Mein Problem besteht darin das ich ein Geräusch welches im Stand zu hören ist nicht wegbekomme. Block S ( Standgeräusch )  

Rudi Klein

Hallo Jens,
ich hatte gehofft dass Dir jemand kompetent Antworten kann.
Das Thema ist bei deinen gemachten Angaben sehr komplex.

So schreibe Dir mal mein Wissen.

LokSound (Sounddateien) lassen sich aus der Lok nicht auslesen nur laden.
mfx Sound für mfx Loks verwenden Loksound V3.0 lädt keinen Sound in mfx Loks, wohl aber die Einstellugen.
Bei Soundänderungen immer komplettes Update durchführen.

Ich denke Du solltest dies mal testen.
Ich hatte genau hier am Anfang auch Probleme.

Bitte teile uns Deine Erfahrungen mit.

MfG
Rudi

Jens Werner

Hallo Rudi,
Danke für Deine Antwort. Soweit ist mir das schon alles klar.
Ich bin da aber vieleicht schon einen Schritt weiter als Du. Habe ich alles schon begriffen. Man kann den Sound aber in jedem Projekt auch in den einzelnen " Zuständen der Lok Fahrt - Stand - Beschleunigen usw. verschiedene Sounds hinzufügen oder löschen wie man will und dann das komplett geänderte Projekt wieder auf den Decoder (bei mir LokSound 3) laden. ESU-Beschreibung Seite 13 + 14. So habe ich zum Beispiel manchen Projekten andere Pfiffe usw. zugeordnet - funktioniert einwandfrei. Die einzelnen Sounds kann man dann prima mit den WDP - Profilen ertönen lassen. Nur bei dem Standgeräusch da will es eben nicht funktionieren. Habe auch schon bei ESU angefragt - gelsen haben sie die mail aber noch nicht geantwortet. Die müssen sich vieleicht selbst erst mal erkundigen  

Rudi Klein

Hallo Jens,
in der Tat bist Du weiter.
Ich habe bisher nur komplette Sounds geladen oder Sound Slots auf Funktionstasten gelegt bzw. geändert.

Ich hoffe Du bekommst bald eine Antwort oder es gibt wieder eine neue Update Version.

Viele Grüße
Rudi