Rückmeldekontakte neues Problem - Seite 2

Rückmeldekontakte neues Problem

Begonnen von karl steiner, 04. Februar 2006, 20:30:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karl steiner

Hi Karl!
Was soll ich dir sagen, es betraf eine kurze Leitung. 80cm runter auf den Fußboden, 100 cm am Fußboden entlang und rauf 70cm zum RM DEC 88 0.
Ich schloß das starre mehräderige Telefonkabel ab, nahm normalen Litzendraht und es funktionierte.
Dazusagen möchte ich beim Märklin s88 funktionierte auch das Telefonkabel.
Ich habe aber jetzt auch an Herrn Littfinski ein mail gesendet, weil Peter nicht die genaue Diodennummer weiß, ihn auch gefragt ob es nichts einfacheres als Diodenlöten gibt und angeregt dass er solche Besonderheiten in seinen Anschlußbeispielen beschreibt.
Allerdings las ich gerade nochmals im mail vom 30. 1.06  das mir Herr Littfinski schrieb, (ich hatte ihn schon von meinem problem geschrieben) dass man beim Übersprechen von einer RM Leitung zur anderen entsprechende Entstördioden einbauen soll. Sind schrieb er in den Anschlußbeispielen.
Wahrscheinlich meine Schuld, dass ich dort nicht genauer schaute, aber andererseits müßte man einem Laien das etwas anderes erklären, denn wie soll ich wissen was er mit Übersprechen meint, wenn ein Märklin s88 nicht "überspricht" aber ein RM DEC 88 O schon?
Aber HAUPTSACHE DER Fehler ist gefunden. Freundliche Grüße
Karl Steiner.  
Märklin CS3 Windigipet 2025  HSI 88, K-Gleise
Booster Märklin 60175, Decoder K83,K84 S88, verschiedene Fabrikate

karl steiner

Hallo!
Jetzt habe ich nochmal nachgesehen in den Anschlußbeispielen von den LDT RM DEC 88 O. Ich habe nicht gefunden, dass dort etwas von Entstördioden steht.
Gute Nacht.  

Hermann Hafner

Hallo Karl

In Antwort auf:

Jetzt habe ich nochmal nachgesehen in den Anschlußbeispielen von den LDT RM DEC 88 O. Ich habe nicht gefunden, dass dort etwas von Entstördioden steht.
Gute Nacht.  

Bei den Anschlussbeispielen ist genau aufgeführt:

"Rückmeldemodul RM-DEC-88-Opto (3-Leiter Gleis)" und dann
"Rückmeldung über Kontaktgleis mit Entstördiode" anwählen.

Da Du es aber offensichtlich nicht findest, habe ich hier ein Bild davon beigefügt.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann

Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

karl steiner

Hallo Hermann! Danke für das Bild. Freundliche Grüße Karl