Uhlenbrock MD2

Uhlenbrock MD2

Begonnen von Joachim Labastille, 04. Februar 2006, 14:23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joachim Labastille

Hallo - will gerade meinen ersten Magnetartikeldecoder MD2 programmieren (habe gestern Uhlenbrock Daisy gekauft); hierzu soll die Programmiertaste am Decoder betätigt werden und es sollte dann doe Kntroll-LED blinken - tut sie leider nicht; habe alle verdrahtungen kontrolliert - 2 Weichen sind angeschlossen - Spannung 15V~ liegt an? wer kennt das Problem? ist der Decoder defekt?  

Rainer Claas

Hallo Herr Labastille
wenn Sie den MD2 an die Digitalspannung (und nur dort) angeschlossen haben, sollte nach betätigen des Tasters die LED blinken. Wenn nicht, liegt ein Defekt vor. Ich hatte auch einmal so ein faules MD2, wurde anstandslos von UB umgetauscht.

Mit freundlichem Gruß

Rainer  
Rechner:
Intel Core i 5 mit 4 GB RAM; Windows 7;
Anlage:
WDP 2009.5b; IB II und 2xPower3; Maerklin C-Gleise; Loconet Rückmeldemodule; Weichen-/Signaldecoder von UB

Joachim Labastille

Hallo Herr Claas
Danke für die Hilfe; bei mir ist Gleis mit Gleis verbunden - 15V~ liegen an - mehr gibt die Daisy nich her; ich werde mal zu einem Händler fahren und dort testen lassen; laut Unterlagen sollen die Verbraucher verdrahtet sein - habe ich auch - aber was mach ich denn, wenn ich zB. als Modellbahn-Neuling im Startset nur 1 Weiche habe? oder ich habe eine ungerade Zahl an Magnetartikeln?   - mal sehen - noch ein schönes Wochenende  

Andreas Hilker

Hallo Joachim,
Bei einer ungeraden Anzahl von Antrieben bleibt ein Anschluss frei. Du kannst ja jeden der beiden Ausgänge individuell programmieren.
Wenn Du die Anschlüsse richtig verkabelt hast und trotzdem keine LED blinkt, ist der Decoder wohl nicht in Ordnung.

Viele Grüße

Andreas
-------------
Märklin-H0, Tams MC für fahren und schalten (DCC), HSI-USB, WDP Premium 2021

Joachim Labastille

Hallo Andreas
Danke für die Info; hatte heute ein Gespräch mit dem Techniker von Uhlenbrock - hat mir noch nen Tipp gegeben: das Modul muss 2x blicken wenn Spannung angelegt wird oder die Steuerung einen Reset macht; bei mir blinkt nichts - schicke das Modul ein;