Hilfe außerhalb von WDP - Sucher Ersatzteile, für LIMA-Teile

Hilfe außerhalb von WDP - Sucher Ersatzteile, für LIMA-Teile

Begonnen von Hans-Jürgen Mangelmann, 02. März 2006, 00:06:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans-Jürgen Mangelmann

Hallo Moba-freunde,

etwas außerhalb von WDP. Ich suche einen Händler oder wie auch immer jemanden, der mir Erstzeile für meinen LIMA-Schienenbus-Motorwagen mit LIMA-Nr. 208037L liefern könnte.
Vielen Dank
Hans aus Berlin  

Ralf Krapp

Guten Tag Hans,
da ich selbst und immer noch auf der Suche nach Ersatzteilen für LIMA bin, will ich Dir gerne weitergeben, was ich an Adressen habe. Zunächst ist da mal der "Generalimporteur" Firma Lemke in Haan bei Düsseldorf. Internet: http://www.lemkecollection.de." target="_blank">www.lemkecollection.de. Über Email kann man aber auch Anfragen nach Ersatzteilen stellen. Email-Adresse: mailto:technik@lemkecollection.de.">technik@lemkecollection.de.
Da LIMA vor einiger Zeit von Hornby (GB) aufgekauft worden ist, kann es sein, dass es mit den Ersatzteilen im Augenblick nicht so gut aussieht. Meine Nachfrage bei Lemke wegen Ersatzantriebsräder für den EUROSPRINTER war deshalb negativ.
In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung war vor einiger Zeit ein Bericht über einen "Lok-Doktor" in Dresden, der so ziemlich wohl alles reparieren könnte. Seine Adresse ist: Peter Stein, Van-Gogh-Straße 1, 01326 Dresden. Telefon Werkstatt/Büro: 0351- 2618268. Vielleicht hilft diese Adresse ja weiter. Ich selbst habe dorthin noch keinen Kontakt aufgenommen, weil ich mit dem Einbau von Rückmeldekontakten derzeit vollauf beschäftigt bin. Aber vielleicht kannst Du über einen Erfolg hier mal berichten oder mir eine private Email zukommen lassen. Dafür vorab schon mal danke.  
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Hans-Jürgen Mangelmann

Hallo Willi,
vielen Dank für die URL, werde es dort versuchen.
mfg.
Hans  

Hans-Jürgen Mangelmann

Hallo Ralf,
vielen Dank für die beiden Adressen, werde es versuchen dort Hilfe zu bekommen und melde mich dann nochmals.
mfg.
Hans