LDT und IB als Rückmeldesystem

LDT und IB als Rückmeldesystem

Begonnen von ottochen (Thomas), 12. Februar 2006, 12:30:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ottochen (Thomas)

Hallo,

ist es möglich in der Version 9.1 beide S88 Rückmeldesysteme von IB und HSI gleichzeitig zu benutzen?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Markus Herzog

Hallo Thomas,

kurz und knapp: ja. Betreibe zur Zeit aus Testzwecken vier verschiedene RMK-Systeme gleichzeitig an meiner Anlage.

Grüße
MArkus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

ottochen (Thomas)

Hallo Markus,

aber mehr wie 2 sind aber nicht möglich oder doch? Wie stelle ich dann die 992 Kontakte auf die einzelnen Module ein?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:

Hermann Hafner

Hallo Thomas

In Antwort auf:

aber mehr wie 2 sind aber nicht möglich oder doch? Wie stelle ich dann die 992 Kontakte auf die einzelnen Module ein?  

Zwar bin ich nicht Markus, aber in der Updateinfo 9.1 wird Deine Frage respektive die Lösung auf den Seiten 9 + 10 dargestellt.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann    
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Karlheinz Battermann

Hallo Thomas,
schau mal hier. Ist nur ein kleines Beispiel.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

ottochen (Thomas)

Hallo Hermann und Karlheinz,

meine Frage ist somit beantwortet :-) Wie man aus der Tabelle von Karlheinz entnehmen kann stellt WDP die RMK anhand der Reihenfolge zusammen ist also klasse gelöst und man ist nicht mehr so starr an die Verdrahtung gebunden... Dann werde ich es mal abwarten bis zur Version 9.1!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Karlheinz Battermann

Hallo Thomas,
In Antwort auf:
Wie man aus der Tabelle von Karlheinz entnehmen kann stellt WDP die RMK anhand der Reihenfolge zusammen ist also klasse gelöst und man ist nicht mehr so starr an die Verdrahtung gebunden  

das ist nicht ganz richtig, denn die Eintragungen musst du selber vornehmen. Ich habe in dem Beispiel die Reihenfolge so eingetragen, dass die RMK-Nummer in der rechten Spalte fortlaufend sind. Das muss aber nicht so sein, wie das folgende Bild zeigt.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)