Märklin Decoder prog. mit IB - Seite 2

Märklin Decoder prog. mit IB

Begonnen von Maiky911, 24. Februar 2006, 18:22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christof Z.

Hallo Maik,

nachdem der Decoder in den Programmiermodus versetzt worden ist gehe bitte wie folgt vor:

1) lok#, 01, Enter
2) Richtungswechsel aktivieren
3) lok#, 151, Enter
4) Richtungswechsel aktivieren

und schon sollte die Dekoderadresse auf 151 geändert worden sein......  
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Christof Z.

Naja, da binn ich wieder einmal ein bisschen zu langsam gewesen.

Da Peter und ich uns einig sind: Hoffentlich klappt's  
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

B.Michaelsen

In Antwort auf:
....ich habe es geschafft, frag nicht wie, aber es klappt!!!!
Werde es mir noch mal in ruhe aufschreiben!!!

Wie gebe ich denn jetzt die neu Adresse ein?????
Möchte gerne die 151 verwenden, der Decoder soll es können!!!

Moin Maik !

Der Willi hat da aus meiner Website zitiert (  was er ruhig hätte erwähnen dürfen  ).

Du brauchst Dir das nicht aufzuschreiben, sondern merkst einfach den Link:  http://www.michaelsen-ellerau.de/Modellbahn/Basteln/Decoderprogrammierung/decoderprogrammierung.html" target="_blank">Programmieren von mfx-decodern mit der IB

Das Problem das Du hattest, liegt wohl daran, dass man am Anfang die "Enter"-Taste nehmen muss und dann zur Bestätigung den Fahrtrichtungsumschalter . Und den musst Du eben einfach lange genug gedrückt halten.

Die Vergabe der Adresse 151 sollte mit der IB kein Problem machen.... Du gibst halt einfach diese Zahl ein, wenn Du bei der Adresse bist (CV 1). Es soll aber unterschiedliche Adressbereiche bei den mfx-Decodern geben. Zum Teil gehen sie bis 255, andere wiederum nur bis 127. Einfach probieren und klüger werden....

Viel Erfolg bei Programmieren und herzlichen Gruß

Bernd Michaelsen      
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis