Signale und Decoder - welche Kombination ist empfehlenswert?

Signale und Decoder - welche Kombination ist empfehlenswert?

Begonnen von Stefan Kirner, 20. Februar 2006, 09:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan Kirner

Liebe MOBA Kollegen,

sicher hattet ihr die geleiche Fragestellung bei Euren Anlagen.
Mich würde interessieren, welche Licht + Formsignale (Fabrikat)der Epoche III-IV Ihr empfehlen könnt und mit welchen Decodern Ihr diese ansteuert.
(Achtung: Da ich mit WDP fahren möchte ist eine Zugbeeinflussung nicht nötig).
Besonders wichtig wäre mir Betriebsicherheit bei den Fromsignalen und ein vernünftiger Preis der Kombination Signal+Decoder da ich eine ganze Menge Signale benötige.

Grüße
Stefan

WDP 2021, Märklin H0 C-Gleis, TAMS MC, Kabasoft Booster, IEK und ESU Decoder, m3, MM und DCC Protokoll im Mischbetrieb

Jürgen Gräbner

Hallo Stefan,

ich bin gerade dabei eine Strecke mit Lichtsignalen auszustatten. Ich habe Lichtsignale von Viessmann gekauft, da mir diese gut gefallen. Als Lichtsignaldecoder habe ich den von Litfinski probiert. Richtig gefallen tut der mir aber nicht. Der Lichtwechsel soll angeblich übergeblendet werden, richtig sehen kann ich das aber nicht. Nach dem Einschalten der Anlage, stehen die Signale immer auf rot, egal wie die vorher standen.
Ich habe noch den Lichtsignaldecoder von Sven Brandt probiert, der ist richtig klasse weil er vorgenannte Probleme nicht hat, wesentlich flexibler in der Vergabe der Adressen ist und weniger als die Hälfte als der von Viessmann kostet.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Rupert Drexel

Hallo Jürgen,

kannst Du bitte die Webadresse von Sven Brandt nennen.

Vielen Dank.

Grüße
Rupert  

Christof Z.

Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Rupert Drexel

Hallo Christof,

vielen Dank für Deine Bemühung.

Grüße
Rupert  

A. Hoffmann

Hallo Stefan,
ich benutze für meine Epoche 3 Anlage Formsignale von Viesmann und steuere diese über Littfinski Magnetartikeldecoder an. Die Formsignale sehen gut aus und funktionieren bei mir bisher tadellos. Dazu kommt eine gute Auswahl an Signaltypen. Schön ist, dass sich die Signale über die Dämpfung des Antriebs langsam bewegen, sofern man den Antrieb richtig einstellt. - Über Littfinski weiß ich nichts schlechtes zu berichten, meine Erfahrungen waren mit der Firma durchweg positiv.  
Gruß,

Andree

WDP 9.0, überwiegend AK-Betrieb
H0=, DCC
XP, 1 MHz Laptop
Intellibox,
ca. 35 Lokomotiven mit div.  Decodern,
Littfinski S88 Gleisbesetzt-/ Rückmelder (RM-GB-8),
Littfinski Weichendecoder (S-DEC-4-DC)