Antalya

Antalya

Begonnen von Dieter Lipka, 22. Februar 2006, 10:41:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Lipka

Liebe Modellbahner,
wie man meiner Personalie unschwer entnehmen kann, sieht man, das ich in Antalya wohne:  Nun habe ich eine Frage:
Gibt es in Antalya vielleicht noch weitere Modelleisenbahner aus Deutschland? Würde gerne Kontakt aufnehmen.
Ferner: Gibt es eigentlich außer Märklin noch andere Hersteller, die Gleise für das Dreileitersystem herstellen und wenn ja sind diese kompatibel mit dem C-Gleissystem.

Bin gespannt, ob ich der einzige in Antalya bin.  
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Reinhold Hiersch

Hallo Herr Lipka,
das Dreileitersystem wird nur von Märklin hergestellt.

Soweit ich weis gibt es keine anderen Gleishersteller.

Einen schönen Gruss nach Antalya  
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Karsten Färber

Hallo Herr Lipka,

es gibt noch das Peco-Gleis. Es ist zwar Zweileiter, aber die haben für das Gleis zusätzlich Punktkontakte zum Nachrüsten im Angebot. Diese Pukos sehen aber im Gleis wirklich übel aus. Doch für Schattenbahnhöfe und nicht sichtbare Gleise eignet es sich aber allemal. Nur für Weichen etwas problematisch. Deswegen würde ich sie nur als Flexgleise nehmen und Weichen weiter von Märklin. Andere Firmen gibt es meines Wissens nicht.

Grüsse Karsten  
Spur HO, GS und WS, 6x Tams MC, MM2 + DCC; 1x LZV 100, 2x Uhlenbrock Daisy mit Loconet Rückmeldung, 4x 86-fach Loconetrückmeldekarten, S88 von LDT . K-Gleis und Roco-Line 2,5, digital und analog. WDP 2025c, gesteuert über 3 Computer
  • Win-Digipet-Version:
    2025