Thread - Link

Thread - Link

Begonnen von Harry Lorenz, 13. November 2004, 12:55:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harry Lorenz

Hallo liebe WDP-Forum-Betreiber und MoBa Freunde

Ich möchte einen Verbesserungsvorschlag machen.

Es wäre doch sicher für alle Forumsteilnehmer sinnvoll, wenn man in einem Beitrag einen Link (Threadlink), ähnlich dem Link zu einer anderen URL, setzen könnte.

Damit müssten dann die Leser, die dann einen erwähnten -älteren- Beitrag lesen wollen, diesen nicht mehr aufwendig suchen, sondern bräuchten nur den Threadlink anklicken.

Wie gesagt, das ist nur ein Vorschlag, über den man zumindest nachdenken könnte.

Oder habe ich etwas noch nicht gecheckt? Wenn dem so wäre, dann macht mich bitte darauf aufmerksam.

Im Voraus vielen Dank für Euer Interesse an diesem Thema.  
Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Hermann Hafner

Hallo Harry

In Antwort auf:
Es wäre doch sicher für alle Forumsteilnehmer sinnvoll, wenn man in einem Beitrag einen Link (Threadlink), ähnlich dem Link zu einer anderen URL, setzen könnte.

Deinen Vorschlag unterstütze ich voll und ganz.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Olivier De Bastiani

Hallo Harry,

geht doch jetzt schon.

So mache ich es:
1. Browser ein zweites mal starten und gewünschte Seite aufrufen
2. Link markieren und mit STRG & C in die Zwischenablage kopieren
3. Im Forum Beitrag schreiben und mit Hilfe von "URL" (siehe Kasten UBB-Code unter dem Schreibfenster) den Link mit (STRG & V) einfügen
4. Jetzt nur noch passende Beschreibung ins zweite Afragefenster eingeben und "ich habe fertig"

Beispiel:
http://www.windigipet.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=stammtisch&Number=19179&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1" target="_blank">Fehlersuche bei Weichenmotor

Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Harry Lorenz

Ja gut Oliver

so geht es auch. Allerdings schon etwas umständlicher.  

Aber was spricht dagegen, wenn der Admin diesen Threadlink integriert? Das dürfte doch wirklich kein großer Akt sein, oder ??

Alles wird vereinfacht, verbessert usw, aber warum wird das handling in diesem Fall nicht ebenso modifiziert?

In dem erwähnten Kasten untter UBB Code sind noch zwei freie Plätze vorhanden. Auf einen Platz davon könnte der Threadlink untergebracht werden.

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Olivier De Bastiani

Hallo Harry

In Antwort auf:
Alles wird vereinfacht, verbessert usw, aber warum wird das handling in diesem Fall nicht ebenso modifiziert?

Könnte daran liegen, dass das Forum nicht von WDP sondern von thinkfactory gepflegt (sprich: programmiert) wird

(Au weia, das gibt jetzt Haue von thinkfactory!?)  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Harry Lorenz

Hallo Oliver

In Antwort auf:
Könnte daran liegen, dass das Forum nicht von WDP sondern von thinkfactory gepflegt (sprich: programmiert) wird  

Ich nehme doch an, daß die Denkfabrik hier auch mitliest und diesen Thread auch schon gelesen hat.

NaJa, vielleicht tut sich doch noch was.    

In Antwort auf:
(Au weia, das gibt jetzt Haue von thinkfactory!?)  

Wenn du Hilfe brauchst (Bodyguard) dann melde dich, ich bin groß und kräftig  

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Harry Lorenz

Hallo Oliver

Ich habe gerade im Testforum einen Test gemacht:

Und hey-das geht.    Danke für deinen Tip.

Das ist eine gute alternative Möglichkeit, aber für jemanden wie mich, der nicht gerade deeer Computerfreak ist und die vielen möglichen Tastenkombinationen nicht sooo kennt (habe es auch noch nie gebraucht), für so einen ist es kaum möglich, das selber zu entdecken.

Deshalb ist es für jemanden wie meiner einer (ich denke, daß es mehr davon gibt     ), leichter, nur einen Mausklick auf "Threadlink" machen zu müssen und die entsprechende Threadnummer einzutragen.  

Im Märklin-Insider-Forum z. B. klappt das vorzüglich.

Siehe hier die Seiten von  http://www.thinkfactory.de/leistungen.html" target="_blank">http://www.thinkfactory.de/leistungen.html  

Sehr beachtenswert

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Gian Bott

Hallo Harry,

In Antwort auf:
Ich nehme doch an, daß die Denkfabrik hier auch mitliest und diesen Thread auch schon gelesen hat.  

Das nehme ich auch an, Stefan Schaudt von thinkfactory ist ja selber WDP'ler!  

Peterlin

Hallo Herr Lorenz,

ich setze mich auch noch mit Herr Stefan Schaudt als Forumsanbieter direkt in Verbindung, ob dies problemlos auch bei uns einzubinden wäre.

Im Märklin Forum habe ich mir diese Funktion angeschaut !  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Harry Lorenz

Hallo Herr Peterlin

vielen Dank für Ihre Mühe.

Ich denke schon, daß es für alle Forumsteilnehmer nützlich sein würde. Man kann halt leichter auf einen anderen Thread hinweisen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.  

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Stefan Schaudt

Hallo,

In Antwort auf:
Das nehme ich auch an, Stefan Schaudt von thinkfactory ist ja selber WDP'ler!

Korrekt .. und sogar einer der Märklin-Insider, der gerade mal wieder seine dämliche Mitgliedskarte mit der Mitgliedsnummer zum Anfordern des vergessenen Zugangs im Insider-Forum nicht findet

Wäre jemand so nett und würde mir vielleicht einen Screenshot dieser Funktion schicken, dann schau ich mal, was man hier adäquates integrieren könnte.

Gruß
Stefan Schaudt
thinkfactory™
Wir bringen Dynamik in das Internet.

Peter Ploch

Hallo Stefan,

kannst Du damit etwas anfangen? Übrigens viel Spaß beim Suchen, ich brauchte auch mal Tage bis ich die Clubkarte fand, kann also mitfühlen.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Stefan Schaudt

Hallo Peter,

In Antwort auf:

kannst Du damit etwas anfangen?

Prima .. danke ... ich schau's mir demnächst mal an - keine Versprechungen für einen Termin, da momentan doch recht viel zu tun ist.
Gruß
Stefan Schaudt
thinkfactory™
Wir bringen Dynamik in das Internet.

Harry Lorenz

Hallo Stefan (Schaudt) @ all

Darf ich nochmals dieses Thema aufnehmen und daran erinnern, dass du dich dieser Angelegenheit "vor laaanger laaaanger Zeit  )" mal annehmen wolltest. War glaube ich November 2004 !!!!

Nix für ungut, wollte nur daran erinnern.

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Peter Ploch

Hallo Stefan,

auch ich möchte nicht drängeln. Aber konntest Du schon etwas herausfinden, wie man die Nummer des Beitrages im Suchbegriff verwenden kann?

Das wäre auch für mich bzw. meine Sammlung recht nützlich. Danke für Deine Bemühungen.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)